4 Wochen nach Knie OP, dickes und heißes Knie...was tun????

1 Antwort

Hallo lisa92!

Deine Operation scheint erfolgreich verlaufen zu sein wenn das Beugen etc. schon wieder so gut funktioniert. Eine heiße Schwellung ist nach einem Eingriff nicht ungewöhnlich, nicht bei jedem aber wie auch schon dein Orthopäde gesagt hat kann es auch vorkommen. Kennst du das Hausmittel Nr.1 bei solchen Problemen? Topfen auflegen. Direkt aus dem Kühlschrank, kühlt im ersten Moment angenehm und möglichst lange drauflassen bis der Topfen warm ist oder sogar schon leicht zu bröckeln beginnt.

Das solltest du versuchen so 2-3x am Tag.Damit kannst du auch nichts falsch machen. Evtl. könntest du deinen Arzt auch fragen ob er dir nicht ein paar Einheiten Lymphdrainage verordnen könnte.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Und wenn Topfen nicht helfen sollte, dann nimm Kapusta. Mit der Nudelrolle erst plätten, dann auflegen und mit el. Binde fixieren.