Eierstockzyste?

1 Antwort

1.) Nein, nur durch eine Laparoskopie und durch eine histologische Untersuchung der Probe kann abschließend beurteilt werden, ob es sich um Endometriose handelt oder um etwas harmloses.

2.) Wenn Beschwerden vorliegen, dann sollte auf jeden Fall operiert werden, oder wenn ein Arzt es für notwendig hält.

Danke für deine schnelle Antwort🙂

Ich hab aber keine Schmerzen, merke höchstens ab und zu bei einer Bewegung das da was ist, hat mir aber vor der Gyn Untersuchung vor 10 Tagen mehr weh getan, spürte die Zyste immer und Schmerzen beim Wc Gang, seit ich meine letzte Periode die vor der Untersuchung war hab ich nur ein leichtes ziehen ab und an, jetzt hab ich morgen einen Termin zur erneuten Ko hoffe das sie zurück gegangen ist da ich ja mehr keine Schmerzen habe..🙏😌
ist das möglich in so kurzer Zeit das sie kleiner geworden ist?
Hab echt Angst, möchte auf keinen Fall eine Op oder die Pille- da wir einen Kinderwunsch haben ☺️
Hoffe das ist trotz Zyste möglich..

Liebe Grüße

@Lisa54321

Die Pille musst Du ja auch nicht einnehmen. Wenn eine OP notwendig sein sollte, dann lass Dich auf jeden Fall darauf ein, denn es verbessert Deine Lebensqualität. Sollte es Endometriose sein, könnte es Probleme mit dem Kinderwunsch geben, muss es aber nicht. Die OP erfolgt durch drei kleine Schnitte. Ein Schnitt wird am Bauchnabel gesetzt. Die anderen beiden werden am Unterbauch gesetzt. Es ist eine Schlüsselloch-OP, die minimal-invasiv ist. Ansonsten wäre es natürlich schön und wünschenswert, dass sich die Zyste verkleinert. Ich wünsche Dir alles Gute!