Eenergy Drinks?

3 Antworten

Du darfst so viel trinken, wie du möchtest. Da gibt es kein Gesetz, dass das verbietet.

Aber ob das dann für deine Gesundheit so gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Da ist ja nicht nur viel Koffein drin, was zu Problemen, z.B. mit dem Herzen, führen kann, sondern auch jede Menge Zucker (in 2 Dosen umgerechnet 24 Stk. Würfelzucker!).

Lies mal das hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212

"Gefahren durch Energy Drinks

Eine Dose mit 250 Millilitern enthält 80 Milligramm Koffein, so viel wie eine Tasse Kaffee. Das klingt zunächst harmlos, aber es bleibt oft nicht bei einer Dose. Wenn mehrere Energy Drinks hintereinander getrunken werden, können unerwünschte Wirkungen auftreten.

Dazu gehören unter anderem:

  • Nervosität
  • Schlaflosigkeit
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schweißausbrüche
  • Bluthochdruck
  • Herzrasen
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Herz-Rhytmusstörungen
  • Kreislaufkollaps

Für Kinder und Jugendliche besteht ein gesundheitliches Risiko, wenn sie mehr als 3 Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag aufnehmen. Dies sind bei einem gesunden jungen Menschen mit einem Körpergewicht von etwa 50 Kilogramm 150 mg Koffein. Diese Menge wird schon mit zwei Energy Dosen mit jeweils 80 mg Koffein pro 250 ml überschritten. Bei Erwachsenen sind Koffein-Einzeldosen von bis zu 200 Milligramm (Tagesdosen bis 400 Milligramm) gesundheitlich unbedenklich. Dies entspricht 2 bis 4 Tassen Kaffee."

du darfst natuerlich so viel trinken wie du willst. Ob das dann Gesund ist, liegt halt an der Mänge. Ich würd' sagen, dass man ab 1L Energy wirklich einen Tag Pause machen sollte.

Du darfst soviel trinken wie Du willst.

Niels80  06.07.2021, 18:43

Solange er nicht davonfliegt,dass wäre Verletzung des Luftraums.😁😉

kllaura  07.07.2021, 03:57
@Niels80

Wenn er wüsste, was das Zeug ist und was darin extrem billig enthalten ist, würde er keine Energie-Drinks nehmen und von der Kohlensäure lieber einen fliegen lassen. Riecht auch besser um andere zu ärgern.