Durchfall noch zwei Wochen nach Antibiotika?

Das Präparat Ist Amoxicillin-Clavulansäure.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ich im Normalfall nie Probleme mit Durchfall habe und allgemein auf eine ausgewogene Ernährung achte.

Charlie69  12.09.2023, 22:34

Hast Du mehrere, also verschiedene Antibiotika genommen oder ein Antibiotikum?

Michael321
Fragesteller

Hallo Charlie,

Nur das Kombipräparat Amoxicillin-Clavulansäure.

1 Antwort

Das kann schon am Darm liegen, aber wird vermutlich nicht als (verspätete) Nachwirkung einer Antibiotikatherapie gewertet werden können. Verdorbene oder bestimmte Lebensmittel, aber auch Bakterien oder Viren können zu Durchfall führen. Esse viel Gemüse und Jogurt, dass braucht ein gesunder Darm.

Michael321
Fragesteller

Hallo Curasanis,

Gemüse und Obst esse ich wirklich viel. Joghurt jetzt nicht so. Eigentlich habe ich nie Probleme mit Durchfall. Deshalb wundert mich das jetzt.