Dunkel grüner Stuhlgang...durch was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LisaBuchner,

ich kann deine Aufregung verstehen, aber wenn der Stuhl DUNKELgrün ist, so handelt es sich bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Symptome eines Reizmagens, Reizdarms, oder um beides. In deinem Fall ist er sicher durch die Gastritis bedingt. Nur wenn er HELLgrün wäre, würde das darauf hindeuten, daß der Blutfarbstoff Hämoglobin nicht vollständig abgebaut wird (Leber,Galle). Bei einer Infektion mit Salmonellen hättest du ganz furchtbare Beschwerden... Also mach dir zunächst keine Sorgen, aber trinke bitte nicht zuviel Kamillen- und Pfefferminztee, denn ersterer kehrt seine Wirkung bei Überdosierung um und letzterer wirkt sich dann schlecht auf Herz und Kreislauf aus. Liebe Grüße, Alois


Alois  17.07.2010, 22:43

Du bist wirklich ein Beispiel für das "gute Frage stellen", denn du gabst wirklich alle Informationen !

0