Desensibilisierung Frühblüher?

3 Antworten

Alternativ Schwarzkümmelöl als Öl in der Flasche oder als Kapseln versuchen. Das hilft nachweislich die Symptome bei bestimmten Allergien zu mildern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da muss man mit dem Arzt reden von Allergiemittel gibt es unterschiedliche Hersteller. Wenn eine Immunisierung der Pollen funktioniert, mit der Spritze ist es schön. Aber auch nicht überragend in der Wirksamkeit. Eine Pollenimmunität wird sehr schwer erreicht. Mein Mittel gibt es in Deutschland nicht und bekomme es in der Schweiz verabreicht. Grund ist die Nachweispflicht der Wirksamkeit in der EU sowie möglicher Nebenwirkungen. Und eine Wirkung lässt sich nicht als sinnvoll nachweisen, wegen vielen, wo es nicht hilft. Und denen, den es half, gucken in die Röhre, da es nicht mehr angeboten wird.

Frage beim jetzigen Arzt nach, ansonsten erkundige dich mal bei einem Arzt außerhalb der EU (Schweiz zum Beispiel).

Durch die sich immer verschlechterte Umwelt (einerseits überbordende Hygiene und anderseits exorbitante Zunahme der Noxen (gerade Umweltgifte in Nahrungsmitteln) steigt die Anzahl der Allergiker. Im Alter nehmen deswegen die Allergien zu, während die Desensibilisierung immer weniger Hilfe bringt. Um die eigene Vermeidung der Allergene kommt man nicht rum.