Darf man Fenistil Gel auch auf größere Flächen auftragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe, dein Ausschlag ist inzwischen verschwunden. Für solche Fälle habe ich immer fix-fertige Quarkumschläge zuhause. Die kannst du bis zu 2 Jahre aufbewahren. Bei Bedarf (Insektenstiche, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Fieber, Sportverletzungen, ...) kannst du die kurz einweichen und auflegen. Ein altes Hausmittel, praktisch und schnell zum Anwenden.

Hallo Wastking,

Ich würde das nicht tuen.. oder zumindest mal in der Apotheke nachfragen bevor du es nacher noch verschlimmerst!

Hallo Wastlking!

Natürlich kannst du das auch großflächiger auftragen, hilft ja gegen Juckreiz, der bei Sonnenallergie auch auftritt. Wenn du einen Sonnenbrand hast versuch mal Topfen aufzulegen, der kühlt angenehm und zieht die Hitze aus der Haut.

Alles Gute!!

Was möchtest Du wissen?