Darf man Fenistil Gel auch auf größere Flächen auftragen?

3 Antworten

Hallo, ich hoffe, dein Ausschlag ist inzwischen verschwunden. Für solche Fälle habe ich immer fix-fertige Quarkumschläge zuhause. Die kannst du bis zu 2 Jahre aufbewahren. Bei Bedarf (Insektenstiche, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Fieber, Sportverletzungen, ...) kannst du die kurz einweichen und auflegen. Ein altes Hausmittel, praktisch und schnell zum Anwenden.

Hallo Wastking,

Ich würde das nicht tuen.. oder zumindest mal in der Apotheke nachfragen bevor du es nacher noch verschlimmerst!

ICh empfehle dir stattdessen Hydrocortison-Creme. Die hilft super gegen Ausschlag, Juckreiz und Schwellungen durch Insektenstiche. Das war eine EMpfehlung eines Apothekers die sich wirklich bezahlt gemacht hat. Meine Freundin reagiert nämlich allergisch auf Insektenstiche und das Hydrocortison hat sehr gut geholfen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist auch großflächiger anzuwenden. Natürlich solltest du dich nicht von oben bis unten damit einreiben;)