Deo Verbrennung was tuen?

2 Antworten

Hallo Leonie1Leonie,

wenn man Deo zu lange auf eine Stelle der Haut sprüht, entsteht eine Erfrierung (umgspr. "Kälteverbrennung").

Wenn deine Wunde (sogar nach mehreren Tagen noch) schmerzt, dann solltest du sie unbedingt von deinem Haus- oder Hautarzt ansehen lassen. Er kann sie behandeln und dir auch eine passende Salbe verschreiben. Je nachdem, ob du eine Erfrierung 1. oder 2. Grades hast, kann die Behandlung unterschiedlich sein.

Auf jeden Fall solltest du die Wunde desinfizieren und sauber halten. Falls sich eine Blase bildet, bitte nicht selbst aufstechen, sondern vom Arzt machen lassen.

Warum hast du dir Deo auf den Unterarm gesprüht? Mutprobe? Oder wolltest du dich selbst verletzen?

Hilfeseite bei selbstverletzendem Verhalten: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Mach das bitte nie wieder. Es bleiben immer hässliche Narben zurück und im schlimmsten Fall kann auch das Gewebe absterben.

LG Emelina

Hallo danke

das war ehr so ausersehen also ich hatte nicht Mehr vor das zu wiederholen!

Eine Wunde die schon seit Tagen schmerzt, sollte ärztlich versorgt werden .