Darf man mit einer künstlichen Hüfte wieder laufen?

9 Antworten

Ich habe 2 kuenstliche Hueftgelenke nachdem ich 75000 km gelaufen bin. Jetzt jogge ich langsam und vermeide grosse Stossbelastungen. Richtiges schnelles Laufen ist deshalb zu vermeiden Das geht ganz gut und eine Prothese funktioniert schon 14 Jahre.

Was heißt hier nach einiger Zeit! Wenn ich in diesem Bereich kürzlich neue Prothesen erhalte, macht es eher Sinn, sich sportlich nicht zu verausgaben. Oder sehe ich das falsch?

Hallo, also ich habe meine künstliche Hüfte im März 2005 bekommen und durch die Reha und denn täglichen Sport bin ich jetzt in der lage meinen ersten Marathon in Berlin zu laufen. Ich jogge zur Zeit über 70 km die Woche habe keinerlei Beschwerde. Mein Ziel ist für Berlin den Marathon in 4 Std. zu laufen. Mit meiner Aktion möchte ich jedem zeigen, das man durch viel Training und Fleis alles erreichen kann. L.G. Franz

Was möchtest Du wissen?