Darf man mit einer künstlichen Hüfte wieder laufen?

9 Antworten

Ich habe 2 kuenstliche Hueftgelenke nachdem ich 75000 km gelaufen bin. Jetzt jogge ich langsam und vermeide grosse Stossbelastungen. Richtiges schnelles Laufen ist deshalb zu vermeiden Das geht ganz gut und eine Prothese funktioniert schon 14 Jahre.

Was heißt hier nach einiger Zeit! Wenn ich in diesem Bereich kürzlich neue Prothesen erhalte, macht es eher Sinn, sich sportlich nicht zu verausgaben. Oder sehe ich das falsch?

Hallo, also ich habe meine künstliche Hüfte im März 2005 bekommen und durch die Reha und denn täglichen Sport bin ich jetzt in der lage meinen ersten Marathon in Berlin zu laufen. Ich jogge zur Zeit über 70 km die Woche habe keinerlei Beschwerde. Mein Ziel ist für Berlin den Marathon in 4 Std. zu laufen. Mit meiner Aktion möchte ich jedem zeigen, das man durch viel Training und Fleis alles erreichen kann. L.G. Franz

Kann man mit einem künstlichen Hüftgelenk Sport treiben?

Hallo,

ich habe Arthrose in der Hüfte und werde irgendwann um ein künstliches Hüftgelenk nicht herumkommen. Nun treibe ich sehr gerne Sport, was mir durch die Arthrose in letzter Zeit zunehmend schwerer fällt. Wenn ich nun irgendwann ein Künstliches Gelenk bekomme, kann ich dann noch Sport machen oder geht das nicht?

...zur Frage

Wie lange halten künstliche Gelenke?

Wie lange ist denn die Lebensdauer von einem künstlichen Hüftgelenk in etwa? Kann man etwas tun, damit es möglichst lange hält und keine erneute Operation machen muss?

...zur Frage

Lws versteifung?

Hallo zusammen, ich werde Anfang April an der Wirbelsäule Operiert.Soll dann 4u.5 versteift werden, kann mir jemand sagen wie und was ich tun muss. Man hat mir gesagt, dass ich nur liegen und laufen darf. Das man sich nicht viel bewegen darf. Wie geht's mit dem an und ausziehen, duschen , und was ist mit zur Toiletten gehen , man muss sich ja da auch bewegen?

...zur Frage

ich bin in der 33ssw - welchen sport darf ich jetzt noch machen

hallo

ich bin in der 33schwangerschaftswoche.welchen sport darf man noch machen ist schwimmen und laufen in der schwangerschaft gut oder muss man sich schonen ich bin zum ersten mal schwanger und freue mich auf mein kind weil es ein mädchen wird

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Festellung ob eine Schwerbehinderung vorliegt bei Endoprothese Hüftgelenk ?

Als Kleinkind (bin jetzt 55) habe ich ein Jahr im Gipsbett gelegen und danach OP (Hüft-Displasie). Schulsport bzw. nur Beruf als Sekretärin (sitzen) war möglich. Im Jan. 2015 habe ich über meinen Orthopäden mich für eine Hüftendoprothese (Hüfte links) entschieden, da mein Zustand immer komplizierter und schmerzhafter wurde. In Oschatz wurde mir die künstliche Hüfte eingesetzt, gleichzeitig das Becken gedreht. Die Endoprothese ist ordentlich eingewachsen. Allerdings habe ich immer noch grosse Probleme (bekomme auch noch Physiotherapie) Habe amb. Reha und Irena-Programm gemacht. Allerdings kann ich grössere Strecken nicht ohne Stütze laufen und wurde gestern von meiner Arbeitsvermittlerin wieder zum Hausarzt geschickt. Ich sollte mich wieder krank schreiben lassen bzw. über einen Schwerbehinderungsantrag nachdenken. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Wie lange hält etwa eine künstliche Hüfte?

Gibt es einen ungefähren Zeitrahmen wie lange ein künstliches Hüftgelenk, bei normaler Beanspruchung hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?