Dafalgan Tablette teilen

2 Antworten

Dafalgan Tabletten kannst du zum schlucken teilen. Es müssen dann aber beide Teile geschluckt werden, da der Wirkstoff nicht gleichmäßig innerhalb der Tablette verteilt ist.

Patienteninformationen zu Dafalgan:

Wie verwenden Sie Dafalgan Filmtabletten?

Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahre (über 50 kg):

1 Filmtablette als Einzeldosis, 4 - 8 Std. bis zur nächsten Einnahme warten. Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Filmtabletten (= 4 g Paracetamol). Die ganzen Filmtabletten sollen zusammen mit etwas Flüssigkeit (z.B. Wasser, Milch, Fruchtsaft) geschluckt werden. Falls nötig kann die Tablette in zwei Teile gebrochen werden (Bruchrille), um diese nacheinander zu schlucken. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Teilung an der Bruchrille nicht zur Halbierung der Dosis (500 mg) geeignet ist.

http://www.kompendium.ch/mpub/pnr/1185690/html/de?Platform=Desktop