brauche dringend antidepressiva?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es wirklich so dringend ist und du gar nichts mehr tun kannst weil du zu depressiv bist dann informier dich ob ein Psychiater eine offene Sprechstunde hat oder frag deinen Hausarzt ob er eine psychiatrische Klinik kennt die eine offene Ambulanz haben wo du dich vorstellen könntest.

Antidepressiva kriegst du jedenfalls nicht ohne Rezept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so kurzfristig sein soll: in der Apotheke auf pflanzlicher Basis gibt es Johanniskraut (Vorsicht, macht die haut lichtempfindich  - Sonnenbrand, und schwächt bei Frauen die Wirkung der Pille zur Verhütung), und dann gibt es noch afrikanischen Schwarzbohne (Wirkstoff 5-Hydroxytryptophan) , hier hat man die Wirkung auf Haut und Verhütung nicht, aber der Appetit wird reduziert.

Vielleicht inzwischen eine Beratungsstelle kontaktieren: http://www.telefonseelsorge.de   Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r Register, 

Eigentlich hat auch jede Stadt einen psychiatrischen Notdienst, an den man sich wenden kann. 

Ich wünsche dir von herzen alles gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme seit vielen JAHREN Paroxetin 20mg. Ohne größere Nebenwirkungen, bleibende Schäden etc. Meine Ängsten vor den Tabletten, die ich seinerzeit hatte, waren unbegründet. Aber am besten du besprichst das mit Facharzt und Hausarzt, damit du 2 Meinungen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sag mir doch mal bitte aus welcher Stadt du kommst. 

Dann sage ich dir wo du sofort hin gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
register 09.08.2015, 17:56

Bamberg

0

Was möchtest Du wissen?