brauche dringend antidepressiva?

3 Antworten

Wenn es wirklich so dringend ist und du gar nichts mehr tun kannst weil du zu depressiv bist dann informier dich ob ein Psychiater eine offene Sprechstunde hat oder frag deinen Hausarzt ob er eine psychiatrische Klinik kennt die eine offene Ambulanz haben wo du dich vorstellen könntest.

Antidepressiva kriegst du jedenfalls nicht ohne Rezept.

Liebe/r Register,

Eigentlich hat auch jede Stadt einen psychiatrischen Notdienst, an den man sich wenden kann.

Ich wünsche dir von herzen alles gute

Wenn es so kurzfristig sein soll: in der Apotheke auf pflanzlicher Basis gibt es Johanniskraut (Vorsicht, macht die haut lichtempfindich  - Sonnenbrand, und schwächt bei Frauen die Wirkung der Pille zur Verhütung), und dann gibt es noch afrikanischen Schwarzbohne (Wirkstoff 5-Hydroxytryptophan) , hier hat man die Wirkung auf Haut und Verhütung nicht, aber der Appetit wird reduziert.

Vielleicht inzwischen eine Beratungsstelle kontaktieren: http://www.telefonseelsorge.de   Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222)