Blutspende, Schmerzen, blauer fleck?

3 Antworten

Das kann 1-2 Wochen andauern, bis der blaue Fleck weg geht. Meinem Bekannten hat man gegen seinen Willen eine Infusion in die Hand gestochen. Er hatte 4 Monate damit Probleme, nach dem Schlaganfall.

Hallo,

es ist durchaus möglich, das es eine oberflächliche Thrombose im Arm sein könnte. Die Nadel reizt die Venenwand und kann daher eine Entzündung auslösen. I.d.R. bildet sie sich meist nach 1-2 Wochen wieder zurück. Andernfalls solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blutergüsse bilden sich oft nach Injektionen in Blutgefäßen. Sie sind harmlos und bilden sich allein zurück. Zuerst rot-bläulich, dann bläulich und später gelblich.