Bluterguss, nach kratzen?

1 Antwort

Du hast ein Hämathom am Finger.

Bereits zu Beginn des Lesens Deiner Frage schoss mir der Gedanke durch den Kopf, Dich zu fragen, ob Du Marcumar-Patient bist. Bis dann der klärende Satz mit dem Bluter kam.

Dadurch, dass Dir die Throbozyten fehlen, wird nicht nur die Blutgerinnung unmöglich, sondern das Blut, bzw. dessen roten Blutkörperchen, dringen auch rascher durch die Gefäßwände, wenn diese leicht verletzt werden. Diese Verletzung kann durchaus wegen starken Kratzens entstehen.

Warum diese Stelle des Fingers so sehr juckt, das ist die ganz andere Frage, das hat mit der Einblutung nix zu tun, für diese Frage brauchst Du einen Dermatologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung