Blutblase am Fuss ist das schlimm?

Ich habe heute Fussball gespielt und am abend beim duschen habe ich gesehen das ich eine blutblase am fuss habe und ich weiss nicht wad ich machen soll und ob es schlimm ist??

3 Antworten

Die abgelöste Haut ist der beste biologische Verband. Sie schützt vor Bakterien und hat eine schmerzlindernde Wirkung.

Sie sollten die Blase weit einschneiden, die Haut dran lassen, mit einer Kompresse abdecken und dann elastisch, leicht unter Kompression verbinden. Den Kompressionsverband sollten Sie etwa 5 Tage belassen und danach wird sich wahrscheinlich die gesunde Haut darunter gebildet haben, sodass man die "alte" Haut entfernen kann.

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das normal heilen lassen und schauen, das es nicht aufplatzt.

Am besten ein Pflaster drauf.

Wenn sowas aufplatzt mache ich bei mir immer Jodsalbe drauf.

Und vielleicht bis es einigermaßen ausgeheilt ist, mit Fußball bisschen kürzer treten.

Hallo, gar nichts! Abwarten, sie wird von alleine wieder weggehen!