Blase am Fuß zum Arzt?

4 Antworten

Mit Wundkompressen und Klebevlies bedecken. Für solche Sachen habe ich Seniorenschuhe. die garantiert nicht als Diabetiker drücken. Ich gehe als Diabetikerin zur Podologin mit so etwas. Wobei ich mich frage, warum das "f" als 2. Buchstabe fehlt und in der Mitte statt ein "t" ein "d" steht. Man lässt die Pfote gucken und nicht die Pode.

Hallo,

habe auch öfters mit solchen aufgeplatzten Blasen zu kämpfen.

Bisher sind die immer ohne Probleme abgeheilt. Schaut fieser aus, als es ist.

Prophylaktisch für die Zukunft ist Babypuder zu empfehlen, um Blasen zu verhindern. Hirschtalg soll auch gut sein, persönlich habe ich aber keine Erfahrung damit. Außerdem gibt es noch spezielle, doppellagige Socken, die Blasen verhindern sollen.

Viele Grüße

Michael

Michael321  23.09.2023, 15:17

Eben war ich im Supermarkt und habe mal eine Tube Hirschtalg gekauft. Werde das jetzt mal ausprobieren. Aktuell habe ich nämlich auch wieder so eine blöde aufgeplatzte Blase. Die Haut ist eigentlich schon wieder ganz gut abgeheilt, jetzt ist die Haut aber mitten durch die Blase eingerissen. Ich laufe halt sehr viel. Komischerweise komme ich oft Monate ohne Blasen über die Runden und plötzlich bekomme ich dann ganz fiese Dinger.

Mal schauen, was das Hirschtalg bewirkt...

Du solltest jetzt jedweden Druck dort vermeiden. Daher : Die Wunde abdecken, drumherum großzügig abpolstern und sehr weites Schuhwerk tragen, welches dort nicht drücken kann. Dann heilt die Wunde schnell wieder.

Damit kann Dir kein Arzt helfen.

Ein Arzt würde nichts anderes machen, als das, was Du selber tun kannst.
Wie bereits Tigerkater geschrieben hat, gut abdecken, besorge Dir alles nötige dafür in der Apotheke und ziehe weite, weiche oder offene Schuhe an.