Bienenstich am Augenlid?

2 Antworten

Hallo everybodysfav,

eine allergische Reaktion hattest du anscheinend nicht auf den Stich. Die hätte sich nämlich spätestens nach einer halben Stunde bemerkbar gemacht. Deshalb reicht es jetzt erstmal aus, die Stelle zu kühlen.

Morgen kannst du dann in der Apotheke nach einer Salbe oder einem kühlenden Gel fragen, das am Auge angewendet werden darf.

Falls die Schwellung schlimmer wird oder nach 3 - 4 Tagen nicht abklingt, solltest du das von einem Arzt ansehen lassen.

LG Emelina

War es eine Biene oder Wespe? Mache Fenistil auf die Wunde. Die Wespe besteht aus 2 Körperteilen und ist ein Raubtier, die Biene aus einem Körper. Eine Biene ist dunkler und muss nach einem Stich sterben und verliert ihn, beim ersten stich.

Eine Biene verteidigt sich nur und sticht sehr selten. Eine Wespe ist sehr schnell als Raubtier gereizt.