Hagelkorn
Hey Leute,
ich habe nun seid circa 6 Monaten ein Hagelkorn am rechten Auge. Das ganze hat angefangen mit einem kleinen Pickel am oberen Augenlid. Es ist aufgeplatzt, nach circa 2-3 Wochen, es war aber immer noch zu sehen. Dann circa ein Monat später kam es nochmal und ist wieder aufgeplatzt, war immer noch zu sehen. Anschließend bekam ich eins am unteren Augenlied, das war circa 2-3 Monate später nach dem das erste Hagelkorn entstand. Dieses ist gewachsen und aufgeplatzt, war aber immer noch zu sehen(etwas stärker als das am oberen Augenlied). Das am oberen Augenlied ist nun fast gar nicht mehr zu sehen aber das am unteren besteht weiter. Es ist nach einem Monat dann wieder groß geworden und wieder aufgeplatzt. Und jetzt schon wieder , groß gewordfen und aufgeplatzt, dieses mal tut mein Auge sogar weh und ist angeschwollen. Es behindert mich teilweise sogar beim Sehen. Das mit dem unteren Augenlied geht nun schon ca 3 Monate HIN und HER. Aber es will nicht komplett weggehen. Ich war bei 2 Augenärzten, direkt am Anfang: -Der erste hat gesagt einfach warten das geht schon wieder weg, es kann ein Monat dauern oder auch 3 Monat aber es geht weg -Der andere meinte man kann es nur mit einem Schnitt entfernen lassen
HELFT MIR WAS SOLL ICH TUN? :(((
1 Antwort

Da es schon so lange hin und hergeht und nun auch schon beim Sehen stört, würde ich es entfernen lassen. Das ist keine große Sache. Die Gefahr ist, dass man sich selbst immer wieder infiziert und durch unbewußtes Reiben auch das zweite Auge infizieren kann. Die Entscheidung jedoch können nur Sie selbst treffen.