Belastet das das Syndesmoseband?

Winherby  23.06.2022, 18:19
Wenn man dauerhaft so läuft wie auf dem Bild ( sorry für die dreckigen Füße),

auf dem Bild da stehst Du doch. Oder meinst Du barfuß laufen?

Pianogirlx
Fragesteller

Ja, auf dem Bild stehe ich, aber mein Rechter Fuß zeigt ja mach außen. Ich meine, wenn man so läuft, also mit dem Fuß immer nach ausen

1 Antwort

Wenn Du mit deutlich stärker nach außen gestellten Füßen gehst, belastet das einige Muskeln etwas anders als üblich, jedoch das Syndesmoseband wird dabei nicht geschädigt. Eher das Großzehengrundgelenk, weil dort beim Abrollen das ges. Körpergewicht drüber abrollt.