Bekommt man Milbenbefall bei einer Katze (Ohr) auch ohne Tierarzt in den Griff?

3 Antworten

meine Maus hatte sich wie ne wilde am Ohr gekratzt. ich bin zum Tierarzt und es waren Milben und da zu bekam ich Tropfen. danach war für immer Ruhe.

Bei unserem Kater war es mir kein Problem seine Ohren zu reinigen. Er ließ sich von mir sogar seine Krallen feilen.

Es kommt auf Deine Geschicklichkeit ebenso an, wie auf die Friedfertigkeit Deines Katers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe spezielle Reinigungen vom Gefieder bei Vögel. So etwas wird es auch für Katzen und Hunde geben.