Katzenstreu nach Kastration rausgeben?

2 Antworten

Also wir hatten das Streu immer drin gelassen, es hat auch niemand Schaden zugefügt.

Aber die Erklärung, dass die Wunde so besser vor Verunreinigung geschützt ist, leuchtet ein. Es wird kein Fehler sein für die paar Tage das Papier zu nutzen.

Meine Nachbarin und Pflegeaufpasserin hat bei ihren Katzen im Katzenklo den komischen Sand gehabt und es gab keine Entzündungen. Es ist aber von den Gedanken sinnvoll, es gegen das Papier zu tauschen. 1. Schicht Zeitungspapier und 2. Schicht Küchenrolle (Zewa genannt) oder Toilettenpapier (leider sehr schmal). Das Zeitungspapier ist Reißfester und besser bei der Entsorgung in der untersten Schicht. Dann das hygienischere Küchenpapier. Billig 4 Rollen reicht. Es muss nicht Zewa sein. Zewa haben wir nur im Restaurant, wenn der Tisch gereinigt werden muss zusätzlich und Kunden es sehen. Recycling-Papier würde ich bei Küchenpapier als Ersatz für den Sand beim Katzenklo aber besser das Zeitungspapier als Untergrund nehmen, da das nicht reißfest ist.