Vermissen kaninchen wenn man sie abgibt ihre besitzer oder ist es dem kaninchen "egal"?

1 Antwort

Hallo Svenja,

Das ist zwar keine Gesundheitsfrage, aber ich möchte Dir dennoch antworten:

Ich glaube daran, dass auch Kaninchen ihren Besitzer vermissen werden. Insbesondere wenn Du ein inniges Verhältnis zu Deinem Kaninchen hattest. Nur, dass wir Menschen es einem Kaninchen nicht anmerken/ansehen können.

Mein Tipp daher: Wenn Du es abgeben musst, dann nimm Dir am Tag davor 1-2 Stunden Zeit, wo Du extra lange das Kaninchen streichelst, mit ihm spielst, usw.

Das Kaninchen wird es merken, dass es besonders viel Liebe von Dir bekommen hat. Wenn es danach umzieht, und Dich vermisst, wird es aber wissen, dass Du es sehr lieb hast und dass Du Dich davor verabschiedet hattest.

Das wird dem Kaninchen helfen, mit der neuen Situation besser klar zu kommen ... denn die Psyche von Tieren ist eigentlich recht ähnlich wie bei Menschen, was Verlust, Trauer, Liebe und Beziehung, Freundschaft, usw. angeht. 😊