bekomme die interimsprothese nicht raus

3 Antworten

Ich würde nicht mit Gewalt versuchen die Prothese herauszubekommen, lasse sie doch drin gehe morgen zu deinem Zahnarzt ,und lasse es anschauen und von ihm entfernen. sonst brichst du sie noch durch.

Hallo, wenn Du diese Prothese erst seit kurzer Zeit hast, soll der ZA Dir zeigen, wie Du diese am besten herausnimmst. Im allgemeinen muss man das durch vorsichtiges abwechselndes Ziehen machen. Sie ist ganz bestimmt nicht mit dem Zahn verwachsen, wie soll das denn gehen? Geh heute morgen zum ZA, vielleicht liegt die Klammer auch etwas zu fest an und muss vom Arzt vorsichtig geweitet werden. lg Gerda

Hallo Tina,

da würde ich nichts dran machen, dass muss der Zahnarzt abklären. Wenn Du Pech hast geht das schief und dann hast Du dazu den Ärger. Ich hatte allerdings ein ähnliches Problem und bin damit zum Zahnarzt der hat es mit Gewalt probiert und ab war ein Zahn. Aber zumeist funktioniert das schon.

VG Stephan