Beim abhusten morgens Blut im Auswurf, das legt sich nach kurzer Zeit und ist wieder weg?

2 Antworten

Wenn ich das so lese, dann bin ich mir sicher, dass dieser Auswurf mit dem Problem in der Nase zusammenhängt.

Dir wurde zwar eine leicht blutende Ader verödet, aber da sind ja jede Menge Adern in der Nase, daher meine Annahme, dass sich dort eine weitere Ader nach Verödung sehnt.

Die Menschen sind zwar im Großen u. Ganzen alle gleich gebaut, aber doch gibt es jede Menge individueller Unterschiede. So kann es sein, dass Du besonders stark durchblutete Nasenschleimhäute besitzt, dass Du bes. empfindliche Blutgefäße besitzt, dass Deine Schleimhaut auf Dobedan- oder sonst. Nasensprays sehr empfindlich reagiert, usw, usfort. Auch das Verhalten der Menschen, der Umgang mit Erkrankungen, der Stoffwechsel des Körpers, usw. sind sehr unterschiedlich. Naja, und wenn´s grad dumm läuft, dann hat man im abgehusteten Schleim eben etwas Blut. Das ist da auch wie beim Blutstropfen im Wasser/Urin, es sieht immer nach viel mehr aus, als es wirklich war. Da die Lunge offensichtlich nicht das Problem ist, kann es nur die Nase sein. Wird ja nicht vom Koksen so sein? 😂

Also, daher mein Rat, mach Dich nicht kirre, nicht googlen, alles wird gut.

Svenii
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️ ja das könnte wirklich das Problem mit der nase sein , nein kokse nicht 🤣 .

Wer so gut es geht deinen Rat das ich mich nicht kirre mache befolgen ☺️

Lg

wenn du schon Probleme mit den Adern in der Nase hast liegt es natürlich nahe das du noch einmal zum HNO Doc gehst um das überprüfen zu lassen, wenn bei Druck eine Ader aufgeht dann kann das Blut aus der Nase natürlich nach hinten in den Rachen und somit in den Mund laufen, ist ja bekanntlich hinten im Rachen alles offen und eine große Verbindung zwischen Nase und Mund.
Das Blut ist sehr rot und frisch und wird daher bestimmt aus einer geplatzten Ader der Nase kommen,das kann man aber selbst verstellen ,einfach mal mit einem Taschentuch oder QTipp in die Nase gehen wenn dem dann so ist sollte der HNO noch einmal nachschauen ob noch etwas verödet werden muß.

Svenii
Fragesteller

Hy danke für deine Antwort, es wurde ja schon verödet gestern vom hno , wie lange dauert so eine Heilung wenn die mit elektro verödet werden ?

Schubert610  01.03.2023, 11:03
@Svenii

wenn eine Ader verödet wird, dann ist sie sofort zu, es kann sich aber durch den  Elektrokauter vielleicht etwas Schorf bilden, es kann aber noch eine Ader sein die nun geplatzt ist.

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

Ja das mit dem Schorf merke ich , ich mache mich kirre das es von der Lunge kommt aber da war ich vor 3 Montagen zum röntgen kein Befund ohh man und das nasenbluten oder auch beim raus husten macht mich verrückt

Schubert610  01.03.2023, 11:08
@Svenii

wenn du vor 3 Monaten zum Röntgen der Lunge warst und der Befund war gut, dann ist das heute auch noch so.
Ich frage mich warum du morgens immer so abhusten mußt?

Svenii
Fragesteller

Und wenn das nicht so ist mit dem qtip

Schubert610  01.03.2023, 11:06
@Svenii

wenn du jeden Morgen so abhustet, dann muß das ja nicht aus der Nase kommen, durch das husten und pressen wird viel Druck auf die Luftröhre und den ganzen Rachenraum ausgeübt, da kann schon mal ein kleines Blutgefäß platzen.

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

Seit 10tagen erkältet und seit Montag morgens blut drin vorher wo ich viel Husten musste nicht, also liegt es daran das bei der Erkältung Reizung entsteht und dadurch blut mit bei is

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

Es ist nur morgens den rsdt des Tages nicht , spielt hausstauballergie 1&2 eine Rolle?wei das habe ich

Schubert610  01.03.2023, 11:18
@Svenii

es ist eben alles gereizt durch den ständigen Husten und daher kann es schon mal etwas bluten.

Schubert610  01.03.2023, 11:28
@Svenii

warte ab das wird sich in den nächsten Tagen bessern und versuch mal etwas langsamer zu husten, nicht so angestrengt wenn du verstehst was ich meine.

wenn ich mir deine anderen Frage so anschauen das vermute ich aber auch das du eine Hypochondrie haben kannst.
Google das mal

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

Ja du meinst nicht Druckvoll husten leicht 👍 aber vom Herz /herzappen kommt aowas nicht oder?

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

War beim Hausarzt noch mal habe die Bilder gezeigt aussage war sieht mehr aus als es ist , Lunge frei usw und ich soll mich entspannen das legt sich ,wie du auch schon gesagt hast, und da in meiner Nase was gefunden wurd und das jetzt verödet wurde dauert es ein bisschen bis es genesen ist Lauf meiner Ärztin

Schubert610  01.03.2023, 13:02
@Svenii

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du verrennst dich zu sehr in solchen Sachen das du etwas haben könntest und das ist sehr gefährlich und kann eben in einer Phobie enden wie die Hypochondrie, und wenn du erst in diesem Teufelskreis steckst kommst du nicht mehr ohne Hilfe raus, da ist es dann Ratsam sich einen Psychologen anzuvertrauen, laß es nicht so weit kommen.
wenn es mal irgendwo blutet oder weh tut, dann ist das nicht schlimm, der Körper ist ein Wunderwerk der Evolution, und du glaubst gar nicht was der alles selbst heilen kann ohne das du etwas dagegen tun mußt außer ein wenig Geduld zu haben.

Svenii
Fragesteller
@Schubert610

Alles gut 👍 dag deine Meinung auch wenn es härter ist nur so kann es helfen , bin dankbar das es menschen wie dich gibt die antworten und versuchen zuhelfen ♥️