Bei LW5/SW1 rechts mediolateraler Bandscheibenprolaps mit Kompression der Nervenwurzel S1 rechts im Recessus lateralis was bedeute das?

1 Antwort

Kurz gesagt liegt bei Ihnen auf Höhe des 5. Lenden-/1.Sakralwirbel (L5/S1) ein Bandscheibenvorfall (Prolaps) vor, der auf die rechte Nervenwurzel des 1. Sakralwirbel Druck ausübt.

Andrea49
Fragesteller

Weißt du zufällig auch was das bedeutet?

Wirbelkörperhämangiom in LWK2 und LWK3

Vielen dank schon mal

xraynrw  29.07.2017, 16:50
@Andrea49

Sowohl im  2. als auch im 3. Lendenwirbel hat sich ein Blutschwämmchen (Wirbelkörperhämangiom) gebildet.