Bandscheibenballonierung?

1 Antwort

Ich kenne den Begriff " Ballonierung " nur in Verbindung mit der Lunge, da bedeutet es akute Blähung.

Sollte dieser Begriff auch auf die Bandscheibe angewendet werden, so könnte es eine Vorstufe eines Vorfalls sein. Auf Deine Beschwerden übertragen könnte es ein Druck auf die dort austretenden Nerven sein.

Möglicherweise kann durch intensive Physiotherapie eine Entlastung erfolgen.

Bei einem Bandscheibenvorfall ist ein länger andauernder Druck auf die Nerven eine Operations-Indikation.

alles klar, danke für die antwort. ich bin demnächst beim orthopäden und werde es abklären. der hinweis mit der blähung macht sinn. habe das aber vorher auch noch nie gehört oder gelesen.

@unholyessence

Wäre wirklich schön, wenn Du die Meinung des Orthopäden hier rein stellen könntest.

@Tigerkater

Sorry für die späte Antwort. Der Orthopäde hat es damals abgetan mit einem "So schlimm ist das nicht". Also bis heute keine Lösung für das Problem gefunden.