Aspirin für Heilung oder für den Moment?

2 Antworten

wie Curasanis schon geschrieben hat, Aspirin Komplex heilt nicht, es lindert nur die Symptome, du fühlst dich nach wenigen Minuten besser weil es sofort die Schleimhäute abschwillt, aber ich würde es nicht auf Dauer einnehmen, und als Kind überhaupt nicht, Fieber sollte man nie unterdrücken (ausser es wird zu hoch), denn das Fieber ist eine wichtig Reaktion vom Körper um gegen die Eindringlinge wie Bakterien oder Vieren zu kämpfen.

Dieses Mittel heilt nicht, reduziert nur einzelne Symptome einer harmlosen Erkältung. Fieber sollte man nicht senken, weil dann die Abheilung länger dauert.