Aspirin?

4 Antworten

Aspirin und ASS wirken beide über den Darm. Mein Bekannter nimmt die beschichteten ASS 100 und merkt zur beschichteten Asprin 100 keinen Unterschied. Die Magensaftresistente Tablette hat er von Stada. Statt 9€ für 98 Tabletten in der Versandapotheke protect nur etwa 1,20€ für 100 Tabletten magensaft resistente Tabletten. Beides ist das Gleiche vom Wirkstoff. Beides löst sich vorher auch nicht.

Zwischen Aspirin 100 und ASS 100 besteht vom Wirkstoff her kein Unterschied.

Gegenüber Aspirin-protect besteht der Unterschied, dass diese Tablette erst im Duodenum aufgelöst wird und daher den Magen schont, weil der Wirkstoff Acetylsalizylsäure die Magenschleimhaut angreifen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Zwischen Aspirin 100 und ASS 100 gibt es keinen Unterschied. Unterschiede bestehen nur im Preis und in der Verpackung.

Aspirin Protect löst sich erst im Darm und schädigt den Magen nicht so sehr.