Arzt meldet sich nicht?

Er hat nicht angerufen.

1 Antwort

Wende dich an eine Uniklinik und mache den Termin dann dort in der Fachabteilung. Auch wenn du einen weiteren Weg hast, es kann sich rentieren. Aus Limburg kommt mein Bekannter mit dem Diabetes und dem Blutdruck nach dem Schlaganfall auch nach Heidelberg. Und seine Darmspiegelung zum 50. Geburtstag machte die Uniklinik Mannheim. Seit der Blutdruckbehandlung in Heidelberg, sank dieser auch mit Medikamenten, was vorher nicht war. Darum, nehme notfalls einen weiteren Weg auf dich. Es könnte sich rentieren.

gesundheit12605
Fragesteller

Ja, danke! Das würde ich tatsächlich gern und für die Pots Diagnose habe ich sogar schon einen Termin. Nur benötige ich dazu eine Überweisung. Man kann ja nicht einfach mal in ein Krankenhaus spazieren und das ist vielleicht auch gut so. Aber der Wunsch, mich da mal durchchecken zu lassen steigt... 🙈

kllaura  02.10.2023, 23:19
@gesundheit12605

Ich lasse alles von Ärzten der Unikliniken in Heidelberg oder Mannheim behandeln. Mein Problem, größere Sachen sind Onkels und Tanten, kleinere Sachen machen beide Eltern. Aber damals, als mein Vater noch nicht mein Vater war, wurde mir in Limburg der Appendix raus geschnitten, obwohl er nichts hatte. Und in der Uniklinik Mannheim über meinen Bekannten wurde eine Entzündung im Colon Caecum festgestellt. Und das waren auch die Bauchschmerzen. Von daher kann auch ich nur eine Uniklinik mal empfehlen. Dass ich noch persönliches Glück hatte, ist eine andere Sache. Aber alleine dass man nicht vorher mal ein Ultraschallgerät holen kann in manchen Krankenhäuser, zeigt dass man sich wirklich mal in der Uniklinik untersuchen lassen soll. Ich bin mit Rheuma mit Schmerzen schlecht heilbar. Aber die Möglichkeiten, die ich habe, sind sehr gut. Meine Mutter redet als Schmerzärztin mit mir und bin auch für Medikamente Versuchspatientin. Aber nur für Sachen, die schon auf dem Markt sind. Mit 8 Jahren wurde ich Versuchspatient für Oxycodon bei Kindern. Das wurde abgebrochen, wegen der Atemlähmungen an Kindern. Ich habe es vertragen. Darauf wurde ich nach 10 Tagen einem Psychiater vorgestellt. So wurde ich von 8-14 Jahre dann als Abhängige behandelt, dass ich an das Medikament kam. Von daher kann ich als AOK-Patientin über meine Mutter nichts negatives über die Unikliniken Mannheim und Heidelberg sagen.

gesundheit12605
Fragesteller
@kllaura

Hab von einem Krankenhaus in Bangkok gehört, wo du morgens reingehst und abends durchuntersucht wieder heraus. Sowas finde ich sinnvoll... Ich hühner jetzt seit 2 Jahren von einem Doc zum nächsten... ohne Ergebnis...

gesundheit12605
Fragesteller
@kllaura

Kann immer mehr die Leute verstehen, die zu Naturheilkundlern gehen. Wenn ich jetzt nach einiger Recherche mitbekomme, dass das Kleine Blutbild und auch das Große Blutbild überhaupt nichts über den allgemeinen Gesundheitszustand aussagen, wird mir immer klarer, warum es so viele kranke Menschen gibt ... und warum man bei mir auch nichts gefunden hat. Außer einem B und D Mangel. Alle wichtigen Infos kriegt man überall, nur nicht dort, wo man sie erwarten würde. Das ist echt schräg.

Naja, wie auch immer - ich wünsch dir nen schönen freien Tag! :)

kllaura  03.10.2023, 11:37
@gesundheit12605

Vitamin B-Mangel sind Schmerzen und Nervensachen, die sollten ergänzt werden und Vitamin D ergänzt das Ganze. Im Sommer wäre es wichtig, in die Sonne zu gehen, da sich Vitamin D über die Haut selbst bildet, wenn Licht im Winkel von 45° oder höher auf die Haut trifft. Das ist etwa vom 15. Mai bis 15. September über die Sonne der Fall.

gesundheit12605
Fragesteller
@kllaura

Ja, danke. Das ist mir bekannt. Ich suplementiere auch fleißig. Trotzdem habe ich manchmal Schmerzen in den Beinen und immer wieder nerviges Muskelzucken und vor allem ständig hohen Puls und Schwindel. Magnesium wird auch suplementiert und über die Nahrung genommen. Trotz 600 mg Zucken in der Muskulatur. Da stimmt noch irgendwas anderes nicht, wäre mein Verdacht, denn die Werte sind in dem Bereich wieder normal.

Winherby  03.10.2023, 14:36
@gesundheit12605
Da stimmt noch irgendwas anderes nicht....

Da würde ich den Vit.-B-Mangel vermuten.

gesundheit12605
Fragesteller
@Winherby

Ja, aber das kann nicht sein, weil ich die ja auch komplett suplementiere. 🙈

Winherby  03.10.2023, 15:13
@gesundheit12605

Gut, dass Du die nimmst, aber evtl. nimmt Dein Organismus die B-Vit. nicht ausreichend auf. Diese sog. Bioverfügbarkeit ist bei den Menschen leider unterschiedlich. Da die B-Vit. wasserlöslich sind, kann es hilfreich sein, nach der Einnahme vermehrt zu trinken. Das ist aber keine Unterstellung Du würdest nicht ausreichend trinken, es ist nur so eine Idee es einfach mit mehr Wasser zu versuchen.

gesundheit12605
Fragesteller
@Winherby

Ich trinke 2 - 3 Liter am Tag. Ich habe das prüfen lassen. Es kommt an.

Winherby  03.10.2023, 15:24
@gesundheit12605

ok, dann liegt es nicht am Wassermangel, dann bliebe noch die Qualität des Produktes zu prüfen. Natürlich oder synthetisch, ist die Frage.

Und es gibt Vit.-B-Pillen die geben alle enthaltenen Vitamine auf einen Schlag frei, andere lösen sich zeitversetzt auf und geben entsprechend zeitversetzt die Vitamine frei. Du solltest bevorzugt die mit "timereleas" und natürlichen Ursprungs nehmen.

gesundheit12605
Fragesteller
@Winherby

Ich nehme die besten aus der Apotheke. Teuer aber wohl auch wirksam. Von Lodges das Komplettpaket.

Winherby  03.10.2023, 16:03
@gesundheit12605

Habe mir das Produkt von Dr.Loges angesehen. Da steht nirgendwo auch nur ein Wort darüber, woher die B-Vitamine stammen. Daher kannst Du davon ausgehen, dass sie aus dem Labor stammen, entweder gentechnisch produziert, oder synthetisch produziert, das steht dann aber nicht im Werbeprospekt. Dazu ein gut aufklärender Link:

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/natuerlich-synthetisch-oder-gentechnisch-so-werden-vitamine-produziert-42581

Habe dann mal nach B-Vit. natürlichen Ursprungs gesucht und diese gefunden, leider nicht timereleasd, aber wenigstens natürlich, das ist viel wichtiger, dazu noch zu einem fairen Preis für 180 Kapseln:

https://www.glucosamine.com/de/naturliches-vitamin-b