Antibiotika zu spät eingenommen?

2 Antworten

Deine lange Verzögerung kann die Bakterien resistent machen. Eine Stunde Verzögerung ist OK, aber eine länge Verzögerung sollte unbedingt vermieden werden. Die Bakterien bilden dann eine Resistenz, und dieses Antibiotikum wirkt (oft lebenslang) nicht mehr. Aber ich denke, wenn du weiterhin nach Anordnung die Tabletten einnimmst, wird das noch nicht auftreten.

Ab der 3 Tablette hast du ein kleines Depot. Nach der 5. Tablette kannst du sogar mal eine Tablette vergessen haben. Aber das solltest du nicht. Aber 3 Stunden wird nichts machen. Nehme die Tabletten wie bisher wieder ein.