Am Stacheldraht gerissen, muss ich damit zum Arzt?

2 Antworten

Eine Blutvergiftung ist total unwahrscheinlich, kommt natürlich auf die Tiefe der Verletzung und die Verunreinigung drauf an.

Schau in deinen Impfass, ob da Tetanus drin steht, oder hattest du vielleicht schon mal einen Unfall und wurdest akut beim Arzt geimpft?

Sonst würde ich sagen, reicht es, dir morgen Desinfektionsmittel für Wunden aus der Apotheke zu besorgen.

Hallo Piranja, wie lange ist denn deine Taetanus-Impfung her? Ich würde schon zum Arzt gehen und die Impfung gegebenenfalls auffrischen lassen. Alles Gute!