Aluminium auf essen freigesetzt durch Hitze?

3 Antworten

Aluminium wird mit mehreren Krankheiten in Verbindung gebraucht, auch Alzheimer. Gerade bei sauren Speisen und Erhitzen gehen schon allein während des Lagerung (zB in Alufolie, Folienschalen bei Fertiggerichten) Aluminium in die Lebensmittel über. Darum sollte man im Haushalt möglichst Aluminium meiden und lieber Klarsichtfolie verwenden.

Hallo,

Gesund ist es bestimmt nicht. Aber wegen dem einen mal wirst du jetzt sicher keine Probleme bekommen. Problematisch wird sowas erst, wenn man über einen langen Zeitraum mit solchen Stoffen belastet wird.

Viele Grüße

Michael

Bedenken musst du nicht haben. Ist Aluminium extrem giftig, wäre es für Lebensmittel schon verboten. Man soll es nur nicht täglich futtern, möglichst meiden. Aber wenn du es nicht meiden kannst, ist es erstmal nicht gefährlich. Was machten dann unsere Eltern und Großeltern. Da galt Aluminium nicht als Risiko. Die haben uns aber in die Welt gesetzt und haben auch das Aluminium ganz sicher zu sich genommen. Meine leibliche Mutter hatte es leider überlebt, bis sie den Strick wählte. Meine heutige Mutter ist in der Medizin tätig. Meinst du die hätten damals nichts gegrillt?