akut zahnschmerzen?

3 Antworten

Ich kenne diese Situation selbst nachts nicht. Das sind 20 Minuten Weg und ich bin beim Zahnarzt nach Anruf. Kann ich es aber im Urlaub nicht anstellen, nehme ich eine spezielle Schmerztablette. Danach sind die Schmerzen weg oder sie sind dir egal.

Da kommt es in erster Linie drauf an, wodurch der Zahnschmerz ausgelöst wird.

Kommt durch ein Loch im Zahn Luft an den Nerv? Liegt eine Entzündung an der Wurzelspitze vor? Liegt eine Entzündung des Zahnfleisches vor? Löst Kälte oder Hitze den Schmerz aus. Schmerzt es beim Zubeissen? Liegt eine Paronontitis vor? Hast Du Speiserest zw. Zahnwurzel und Z.-Fleisch?

Es gibt sicher noch weitere mögliche Ursachen, die mir grad spontan nicht beifallen. Solange die Ursache nicht geklärt ist bleibt nur der allgemeine Rat , dass Du ein Zahnschmerzmittel besorgen und bevorraten solltest, oder die Fahrt zum Zahnarzt.