Abbrechen von Zahn an meiner Prothese?

1 Antwort

Ist jetzt der Zahn abgebrochen, oder der Zahn aus der Prothese herausgebrochen? Beides sollte auch bei Porzellanzähnen nicht passieren.

Wer kam auf die Idee, für die Prothese Porzellanzähne zu nehmen? Wiir verwenden auch bei implantatgetragenen Prothesen Kunststoffzähne, deswegen habe ich mit Porzellanzähnen keine Erfahrung.

Eine Möglichkeit wäre, die Porzellanzähne durch Kunststoffzähne zu ersetzen. Ob das sinnvoll ist, musst du den Zahnarzt fragen.

Wenn du der Meinung bist, die prothetische Arbeit wurde nicht sachgerecht ausgeführt, wende dich an deine Krankenkasse.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass du nachts mit den Zähnen knirschst oder presst? Dann ist eine Aufbissschiene zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung