Ab wie viel Jahren sind Vaginaltabletten?

3 Antworten

Wenn du einen pilz hast (ich ken e mich im vaginalbereich nicht aus aber trotzdem kann ich dazu was schreiben) nimm das Mittel garnicht. Es ist für ein bakteriellen Problem in der scheiden Region gedacht und nicht für einen pilz. Wenn eu dir sicher bist das es keine Bakterien sein können und du dem Arzt 100%ig richtig verstanden hast dann ist hier was schief gelaufen. Gegen pilz ist es wirkungslos. Aber ob es polz oder Bakterien sind da musst du wen anders fragen

Wenn es wirklich eine Altersbegrenzung geben sollte, muss dies auf dem Beipackzettel vermerkt sein !

Die gezeigten Vaginaltabletten sind gegen Bakterien und nicht gegen Pilze !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  17.09.2021, 19:58

Mykofundin 3 Vaginaltabletten 200mg, das wird gegen Pilz verkauft! Das gezeigte Medikament ist tatsächlich nur bei Bakterien und sollte bei Kindern unter 12 Jahre nur auf ärztlichem Rat genommen werden.

Das ist etwas gegen Bakterien, nicht gegen Pilze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LiSoDo
Fragesteller

Ja und ab wie viel Jahren ist es?

Reha65  17.09.2021, 15:32
@LiSoDo

Wichtiger ist die Unterscheidung, ob bakterielle Vaginose oder Pilzinfektion. Gegen eine Pilzinfektion kann man sich auch ohne Rezept etwas in einer Apotheke kaufen.