7 Kg Abgenommen Fett oder Wasser?

3 Antworten

Da Du ein recht hohes Ausgangsgewicht hattest, ist das ein normaler Gewichtsverlust.
In ca. 7 Wochen 7kg ist bei disziplinierter Verhaltensweise eine gängige Abnahme.

Daher sollte es sich dabei um eine „echte“ Abnahme handeln.

.das mit dem Training liest sich schon ganz gut aber wenn die Eiweiß Menge nicht optimal ist, dann wirst du auch vermehrt Muskeln abnehmen. Da solltest du täglich bei 2g Mal Kilo Körpergewicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Durch das HIIT-Training verlierst Du Fett, weil der Grundumsatz und die Fettverbrennung angekurbelt wird.

Wenn Du beim Training viel Wasser ausschwitzt, holt sich das der Körper über das Durstgefühl und dem folgenden Trinken wieder rein.

Wenn Du aber ödematöse Schwellungen gehabt haben solltest und die nun verschwunden sind, ja dann hast Du Wasser verloren, aber in Litern/KG ausgedrückt wieviel, das kann niemand wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RxxDxx
Fragesteller

Hallo

Vielen Dank für ihr Kommentar.

Zu ihrem Punkt nein ich hatte oder habe keine ödematöse Schwellungen.