Wann trinken nach Pfeifferschen Drüsenfieber?

2 Antworten

Alkohol soll man immer meiden.
Starr

Pastis oder Küstenneben kannst du Cigalis-Likör nehmen, Anteil 35%, der ist Alkoholfrei. Bei Bier würde ich auf Weizen Alkoholfrei, Anteil zum Alkoholhaltigem Bier 380%, gehen. Der schmeckt sehr ähnlich. Sekt sollte Alkoholfrei immer gekühlt sein und die Kohlensäure draußen hast du guten Wein, entgegen direkt Wein zu nehmen, Anteil Sekt und Wein 120%. Den roten Bitter Aperol habe ich als Palermo Alkoholfrei. Den mögen sogar meine Gäste lieber, als den Aperol (Anteil 530%).

Die Anteile habe ich auf Grund vom Kundenverlangen der alkoholischen Getränke errechnet. Die sind teil deutlich niedriger geworden, als das alkoholfreie Produkt.

Alkohol muss heute nur im Gesundheitswesen noch sein, wenn Medikamente aus Pflanzen ausgezogen werden.

Einzig ist Wein noch eine Ausnahme, wo man als Wein nicht fähig ist, einen vernünftigen Geschmack zu bekommen. Darum entziehe ich dem Sekt die Kohlensäure.

Vorsicht: Du wirst nichts vermissen. Durch den höheren Schwefelgehalt bei Wein, Sekt und Bier ist das Risiko von Kopfschmerzen höher. Also auch hier, wer es nicht missen will, hat sogar mit Alkoholfrei mehr Vorteile, da es schneller geht.

Ich hatte es auch und würde dir raten das entweder nochmal klären zu lassen per Ultraschall, oder es mit dem trinken aufzugeben. Ich habe danach auch wieder getrunken und war ständig krank. Das hat erst aufgehört als ich gar nichts mehr getrunken habe. Mein Körper konnte nach der Erkrankung mit Alkohol nicht mehr umgehen