schluckbehinderung, HWS, psyche? wer kennt das noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe seit Juni 2021 diese Probleme genau die gleichen Symptome. Ich nehme einen bissen in den Mund und es fühlt sich komisch an und dann kaue ich sehr lange bis ich was schlucken kann. Ich möchte gerne den Bolus schlucken aber es geht einfach nicht dann kaue ich weiter und schlucke immer nur ein wenig.

Also ich würde sagen es sind wirklich die gleichen Symptomen, und wie geht's dir jetzt? Was hast du noch unternommen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Tschakeline 
Fragesteller
 07.01.2022, 21:46

hi, ich bin durch diversen Ärzte / Physio / Osteopathen Besuchen drauf gekommen - Zwerchfell. es ist die Atmung. frag mich nicht, aber es haut hin. wie atmest du?

ich kann noch nicht zu 100% Normal essen, aber ein bisschen klappt schon ganz gut

0
Momo4545  07.01.2022, 21:59
@Tschakeline

Hi, ich atme durch die Nase und beim essen muss ich oft tief Luft holen. Wie atmest du?

LG

0
Momo4545  08.01.2022, 12:27
@Tschakeline

Hi, kannst du mir bitte sagen wie ich atmen soll damit das schlucken besser klappt?

0

Nach Deinem langen Schreiben eine kurze Antwort :

Bei Deinen Arztbesuchen war der zuständige Fachmann nicht dabei : Du solltest einen Neurologen aufsuchen !

Das hört sich nach einem gestörten Schluckreflex an und wäre dann eine Sache für einen Neurologen.

(Erfahrung bei meinem Mann)