Schlafstörungen - was soll ich tun?

2 Antworten

Ich glaube, Du hast Deinen Schlaf Rhythmus komplett durcheinander gebracht. Gerade durch diesen Tag, an dem Du den ganzen Tag geschlafen hast, dann aber eine ganze Nacht und den folgende Tag komplett wach geblieben bist.
Versuche den heutigen Tag aktiv zu sein, keinen Tagesschlaf!

Unternimm etwas, treibe Sport, triff Dich mit Freunden, gehe viel spazieren oder fahre einen große Runde Fahrrad. Also einfach irgendetwas, durch das Du heute Abend richtig müde und kaputt bist.

Ich denke, ein Fall für eine Notaufnahme bist Du nicht und ich denke, sie würden Dich auch nicht dort behalten. Medizinisch ist das kein Notfall.

Eventuell würdest Du ein Schlafmittel mitbekommen, vielleicht aber auch nicht!

wohin1234 
Fragesteller
 06.05.2023, 11:16

Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Ich werde deinen Rat heute mal befolgen. Finde es trotzdem nur komisch dass ich nicht einschlafe und vor mich hin vegetiere und das mein Körper brennt. Und wenn ich will, bewege ich ihn, finde auch 1std vor sich hin vegetieren echt wenig pro Nacht (ist ja kein richtiger Schlaf). Hatte ich vorher noch nie. Und früher auf Lan-Partys, 24Std. durchzocken ging damals schon nicht. Jetzt bin ich einfach hellwach und werde nicht müde. Das bereitet mir halt sorgen... und bekomme dann Angst.

0
Charlie69  06.05.2023, 12:38
@wohin1234

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder in einen normalen Schlaf kommst! Wenn es nicht besser wird, scheue Dich nicht, Deinen Hausarzt erneut aufzusuchen! Er sollte Dich dann, ggf. zu einem Neurologen überweisen!
Es gibt viele Medikamente , die schlafanstoßend sind. Aber dazu müsste man sehr viel mehr über Dich wissen, daher mein Rat - gehe nochmal zum Hausarzt und in Folge dessen, dass es nicht besser wird, zu einem Neurologen.

2

Schau mal im Internet unter dem Stichwort " Schlafhygiene"!

Guter Schlaf braucht regelmäßiges ins Bett gehen. Es reicht vielleicht nicht, wenn du nur einmal rechtzeitig ins Bett gehst und dann am Wochenende bis in die Puppen wach bleibst!

Alkohol sorgt übrigens dafür dass deinem Körper Mineralstoffe flöten gehen. Das kann für merkwürdige Empfindungen im Körper sorgen.

Ich denke, alles was es braucht ist ein gesunder Umgang mit deinem Schlaf - d.h. ein bisschen mehr Selbstfürsorge.

Im Übrigen hält der Körper eine ganze Menge durch - deine Schlaflosigkeit macht kaputt, hält aber noch nicht so lange an. Es gibt Menschen, die seit Jahren täglich mit Schlafmedikamenten nur 2 Std. schlafen können.

Also, hör am Besten auf zu googlen und tu deinem Körper etwas Gutes!