Geschwollene Augen , Tränensäcke und Oberlider?

1 Antwort

Wenn diese Schwellungen sicher keine Folge einer allergischen Reaktion sind und Dir das Diuretikum hilft, solltest Du sorgfältig den Beipackzettel lesen und auf die Nebenwirkungen achten ! 40 mg sind sehr viel, kommst Du nicht mit einer niedrigeren Dosierung aus ?

Eine häufig zu spät bemerkte Nebenwirkung ist der Verlust von Kalium. Daher solltest Du den Kalium-Blutspiegel häufiger überprüfen lassen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marc9999 
Fragesteller
 05.07.2022, 18:47

Lass ich mal prüfen ! 2 x 20 mg am Tag muss ich mindestens nehmen. Hab keine Nebenwirkungen, wenn ich genug trinke, sonst höchstens mal Wadenkrämpfe ganz kurz .

0
Tigerkater  06.07.2022, 16:05
@Marc9999

Die Wadenkrämpfe könnten Anzeichen einer Elektrolytstörung hervorgerufen durch das Diuretikum sein !

2