Phimose dehnen?

Prosinecki  27.01.2024, 16:20

Wie alt bist du?

Bdm777 
Fragesteller
 27.01.2024, 16:23

Ich bin 33

DerGast  27.01.2024, 17:59

Und wieso wird das jetzt plötzlich in dem Alter zum Problem?

Bdm777 
Fragesteller
 27.01.2024, 18:17

Habe häufig Entzündungen der Harnröhre hatte geplant das mit Phimocure zu beseitigen aber das dauert einfach zu lange.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mit ca 13 beschnitten. Der Urologe wird sich deine Situation anschauen. Ein paar tests machen wieweit die Vorhaut sich vorschieben lässt.

Dann wird er dir erklären was er machen wird. Es gibt Teilbeschneidungen und die vollständige.

Meistens läufts so ab:

Unter Narkose wird der Arzt dir die Vorhaut nach und nach / vielleicht gar in einem Zug abtrennen. Anschließend vernäht der Arzt (z.B bei mir) die Haut mit selbstlösenden Fäden am Penis knapp 1-2 cm hinter deiner Eichel. Das heißt also deine Eichel wird freiliegen. Das wird verbunden und du wirst Kamillenbäder nehmen müssen um diese aktuell sehr empfindliche Haut zu beruhigen.

Nach und nach löst sich der Verband. Da dieser schwer wird durch die Feuchtigkeit schneidest du den Verband immer wieder entsprechend ab. Keine Sorge, da passiert nichts.

Nach ca 10 - 14 Tagen wenn sich sie Fäden aufgelöst haben. Ist die zurückgezogene Haut mit deinem Penis einigermaßen verwachsen und die Fäden werden sich langsam auflösen.

Dann begutachtet der Arzt auch wie dein Heilungsverlauf ist. Mitunter kann eine erstkontrolle auch früher stattfinden

Komplikationen gibt es maximal super selten. (Anästhesie)

Diese etlichen Nervenenden die vorher verdeckt waren, sind frei.. diese werden aber durch eine eigene Hornhaut überzogen. Du wirst etwas unempfindlicher, spürst aber trotzdem alles.

Hat zwar wenig mit der Salbe zu tun. Aber ich denke du wirst um eine Beschneidung nicht drum herum kommen. Daher am besten direkt mal der ablauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

deine Frage ist hier zu speziell. Daher kann ich hier nur allgemein was dazu sagen.

Generell werden schwere Fälle mit Vernarbungen, erschwerters Wasserlassen, rezidivieren Harnwegsinfekten etc. operiert.

Bei leichten Fällen helfen oftmas Salben, die Kortison enthalten und die Vorhaut weiten. Salben mit 0,5% Kortison müssen längerfristig angewendet werden und machen die Haut nicht dünner. Während der Anwendung wird nach einer gewissen Zeit vorsichtig mit dem manuellen Dehnen der Vorhaut begonnen.

Dennoch gehört die Behandlung der Primose generell in die Hand eines Arztes.

Ellypsis  28.01.2024, 02:35

Danke, dass ich dir behilflich sein konnte. Alles Gute! LG

2