Die Vitamine B1 und vorallem B12 haben einen starken Einfluss auf die Muskeln und Nerven, bei B12 erlebt es mein Vater gerade. Könnt aber auch der zusätzliche Diabetikerstatus sein den er sich einverleibt hat.

...zur Antwort

Nein. Ab zum Arzt und auskurieren.

Es dankt dir keiner wenn du dich nun Stress aussetzt und alles wiederkommt, da es vielleicht zufrüh war

...zur Antwort

Hi.
Also als ebenfalls Bürosässiger kann ich sagen.
Sowas ist schnell normal wenn man z.B nicht viel Ergonomie am Arbeitsplatz hat und sonst eigentlich sehr wenig Bewegung dort am Arbeitsplatz hat. Im Zug kann das auch durch Fehlhaltungen kommen, die man selbst bewusst nicht so wahrnimmt.

An sowas wie Bandscheibenvorfälle kann man denken, aber ich würde daran noch nicht so denken. Eigentlich (!) sind jene, die z.B irgendwo auf Nervenwürzeln drucken dann durchaus schmerzhafter.

Ein Schlaganfall oder Vorzeichen für sowas.

Eher nein. Solange du z.B keine Gesichtslähmung hast wie das eine Gesichtshäfte sehr emotionslos runterhängt, würde ich das eher ausschließen.

Das mit dem Mulmig sein kenne ich, sehr gut sogar und kann dich da gut verstehen.
Wenn du mal bei mir in den Fragen reinschaust merkst du auch das ich mich manchmal sehr in den Gebiet reinsteiger. Ansich ist das ganze aber immer bislang weniger schlimm gewesen. (Zuletzt bei mir mit der LWS, da wars auch mit vielen Verspannungen.. ähnlich wie bei dir das diese auch ausgestrahlt haben.

Proaktiv würde ich dir erstmal raten folgendes zu tun.

  1. Ein Igelball besorgen, mit dem regelmäßig ein bisschen massieren und Dehnübungen für den Schulter/Nackenbereich zu machen. der YT Kanal Ergotopia ( Hier deren Kanal ) hilft mir z.B aktuell sehr gut. Vielleicht findest du auch was für den HWS bereich.
  2. Richte deinen Arbeitsplatz Ergonomisch ein. Es gibt gewisse Leitlinien die vielleicht in deinem Unternehmen umgesetzt werden können. (Höhenverstellbarer Tisch, Einstellbarer Bürostuhl usw). Bildschirme richtig Positionieren usw. Wenn es sowas wie einen Beauftragten bei dir gibt, sprich diesen einmal an. Ansonsten hast du folgend (Hier bitte klicken ) Hilfestellungen den Arbeitsplatz auch eigenständig aufzubauen.
  3. Ruhe Bewahren. Ich weiß das klingt mitunter sehr schwer aber wenn du z.B viel nachdenkst und dich reinsteigerst dann gerät dein Körper in eine Schutz-oder-Kampf stellung. Das ist Evolutionär geschuldet um im Notfall schnell zu flüchten oder eben um das eigene Überleben zu kämpfen. Dadurch gelangt sehr viel Energie in den Körper und wird angespannt. Wenn das nun regelmäßig passiert, übersäuern die Muskeln und verspannen sich. Der Körper beginnt das auszugleichen und geht in eine Schutzhaltung. Das ist jedoch ein Teufelskreislauf. Dem entgegnest du am besten, das du dafür sorgst das du ausgeglichen bist. Gönn dir Me-Time, genug Bewegung und alles wird gut.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach

...zur Antwort

Ich denke eher das man mit der heutigen Art zu leben, die Fähigkeit verloren hat, gewisse Gedanken einfach zuende zu denken.

Was mir momentan oft auffällt, ist, das man ab einen bestimmten Punkt einfach stoppt.

Genau dieser Stop: Eine offene Frage. Die bleibt dann im Kopf.
Man will sich vielleicht schützen aber genau dieser "Schutzreflex" wird dann zum Nachteil.

Das können Bequemlichkeitsgedanken sein, das können Angste sein... Ursachen sind vielfältig. Vielleicht auch schon eine schlimme Erfahrung.

Dadurch dass das Fühlen jeweils ein Impuls zum Denken und Handeln sendet, das Denken und Handeln jeweils aber uneinig sind. Man will es verarbeiten stellt sich aber dann viel mehr fragen als man sollte. Daher kommt die Unsicherheit, damit weitere Fragen bis man irgendwann total verunsichert ist.

Man merkt also dass das Problem "Hausgemacht" ist.

...zur Antwort

Schilddrüse, Gene, Fettverbrennung, .... ..... es gibt einige Möglichkeiten.

Bin genauso. ich kann alles tun, aber nicht zunehmen. >Normalerweise müsste bei mir eine 1 noch dazukommen bei meinen 62 kg. bei meinem Lebensstil.

Manchmal ist sowas wie eine Laune der Natur

...zur Antwort
seit 25 Jahren immer wieder Rücken aua?

hi zusammen,

ich hab immer wieder mit dem Rücken Probleme das seit 25 Jahre. wie einige ja wissen, hab ich unendliche Erkrankungen und Probleme. das ich ja deswegen eingeschenkt lebe.

Ich leide seit 25 Jahren ab und an unter Rückenschmerzen. Seit längeren tut einer der Wirbel so weh, das ich mich im Bett kaum bewegen kann. Da es in die Rippen zieht. Ab und und an rasselt es auch in einem Lungenflügel. Weil ich ja nicht durch Atmen kann, so lange die Rippen weh tut. Was mich beunruhigt, bis hin nicht schlafen kann. Denn dann fängt die sorge an, ob es meiner Lunge gut geht, weil ich Asthma Bronchiales hab. Bekomme jetzt das Medikament Incruse Ellipta 55 µg. Ich hab schon versucht mit Tilidin, Metamizol und Kirschkernkissen, da sagt mein Rücken du kannst mich mal am Mors. Zur Frage, macht es ein Sinn wenn ich auf der Werbesäule Finalgon oder Kytta Salbe drauf tue oder keine gute Idee oder es einfach mal versuchen?

Anderes Rückenproblem ist, das oben auch ne Rippe weh tut, das es in den Armen zieht. Bis hin das ich Anspannung, Unruhe, Nerven drehen durch, bis hin krampfartige zustände. Ich hab aber auch das Gefühl das in diesem Bereich Kälte nicht so haben mag. Da gegen hilft dann Tilidin und Metamizol prima. Ich weiß keine Dauerlösung.

Da ich ja ne ASP und ne Reichliche Betreuerin hab in Gesundheitswesen. Hoffe ich das wir wegen dem Rücken zum guten Arzt können. Wird aber noch dauern, weil noch andere Gesundheitliche Probleme erst mal erledigt werden.

(gegen Voltaren und Pferdesalbe hab ich ne Allergie, Ibo darauf reagiere ich nicht mehr. Ich hab eh viele Probleme mit Medikamente. Weil ich viel ärger damit hab, wie Nebenwirkungen oder Allergien. Des letzteren, schieß hab deswegen. Zum Orthopäden, Chiropraktiker, Krankengymnastik, Massage und Körperaufbau komme ich zur Zeit nicht, wegen meiner Psyche und die Ärzte in mein Bezirk nicht viel taugen außer alles noch zu verschlimmern als zu verbessern.)

ich wäre Dankbar wenn ich da ne Gescheite Antwort bekomme mit der ich weiter komme.

Danke das ihr euch Zeit genommen habt alles zu lesen und wenn ihr könnt mir weiter hilft.

Viele Grüße Strenwanderer
...zur Frage

Hi aktuell gehe ich auch durch eine Rückenschmerzphase durch. Ich werde aber vermutlich ein anderen Hintergrund haben.

Du kannst natürlich versuchen mit einer Wärmenden Schmerzsalbe linderung zu schaffen. Ich weiß aber nicht ob das sehr viel bringt. Vielleicht hast du ja nur ein sehr verspanntes Muskelwerk.... Vielleicht sind auch die Bandscheiben die Ursache deines langen Weges. Das habe ich bislang noch nicht rausgelesen.

Wie mobil bist du genau? Du sprichst ja davon das du nicht so viel von deinen Fachärzten hälst.

Was du Versuchen kannst ist deine Muskeln auch zu aktivieren (lange du das bislang auch noch nicht getan hast)

...zur Antwort

Ich wurde mit ca 13 beschnitten. Der Urologe wird sich deine Situation anschauen. Ein paar tests machen wieweit die Vorhaut sich vorschieben lässt.

Dann wird er dir erklären was er machen wird. Es gibt Teilbeschneidungen und die vollständige.

Meistens läufts so ab:

Unter Narkose wird der Arzt dir die Vorhaut nach und nach / vielleicht gar in einem Zug abtrennen. Anschließend vernäht der Arzt (z.B bei mir) die Haut mit selbstlösenden Fäden am Penis knapp 1-2 cm hinter deiner Eichel. Das heißt also deine Eichel wird freiliegen. Das wird verbunden und du wirst Kamillenbäder nehmen müssen um diese aktuell sehr empfindliche Haut zu beruhigen.

Nach und nach löst sich der Verband. Da dieser schwer wird durch die Feuchtigkeit schneidest du den Verband immer wieder entsprechend ab. Keine Sorge, da passiert nichts.

Nach ca 10 - 14 Tagen wenn sich sie Fäden aufgelöst haben. Ist die zurückgezogene Haut mit deinem Penis einigermaßen verwachsen und die Fäden werden sich langsam auflösen.

Dann begutachtet der Arzt auch wie dein Heilungsverlauf ist. Mitunter kann eine erstkontrolle auch früher stattfinden

Komplikationen gibt es maximal super selten. (Anästhesie)

Diese etlichen Nervenenden die vorher verdeckt waren, sind frei.. diese werden aber durch eine eigene Hornhaut überzogen. Du wirst etwas unempfindlicher, spürst aber trotzdem alles.

Hat zwar wenig mit der Salbe zu tun. Aber ich denke du wirst um eine Beschneidung nicht drum herum kommen. Daher am besten direkt mal der ablauf

...zur Antwort
Sex mit " Stoma "?

Hallo, bei mir hören die schlechten Nachrichten nicht auf. Aufgrund größerer Flüssigkeitsansammlung und einer Zyste, im Unterbauch, sollte ich zur Laparoskopie. Nachdem ich zum Vorbereitungsgespräch gewesen bin und hierbei der Arzt, mein MRT Bild gesehen habe, wurde klar, dass die Zyste durch den gesamten Bauch wächst. Am Darm, an den Nieren, bis zum Zwerchfell. Die Laparoskopie ist so gut wie vom Tisch. Es sieht nach einer großen Bauch OP aus. Aufgrund vorheriger OP,s am Darm ( in meiner Kindheit), habe ich extreme Verwachsungen am Darm. Un die Zyste komplett entfernen zu können, müssen diese Darmschlingen, wohl durchtrennt werden. Der Dic meinte, es könne gut sein, dass der Darm dabei verletzt wird und ich einen künstlichen Darmausgang bekomme. Hat irgendwer von Euch Erfahrung damit? Ob vorübergehend oder Dauerhaft, habe ich vor Schreck vergessen zu fragen. Wie läuft der Alltag damit weiter? In meinem Job muss ich mich viel bewegen und lege dabei einige Kilometer, an Tag, zurück. Außerdem kann es sein, dass ich mal wo gehen stoße oder mich Jemand ( ungewollt ), mit nem Koffer oder vlt nem Schirm, am Bauch trifft. Kann ich meinen Job, bei dem ich mit vielen Menschen zu tun habe und auch viel unterwegs bin, überhaupt noch ausüben? Und wie läuft es beim Sex? Könnte mir vorstellen, dass so ein Beutel, ziemlich abturnend wirkt?!🤔 Und ich liebe es, un die Therme zu gehen. Das hat sich dann wohl auch erledigt und am FKK Strand kann ich mich wohl auch nicht mehr blicken lassen🙄😪😪 Wie geht Ihr damit um?

...zur Frage
Und wie läuft es beim Sex? Könnte mir vorstellen, dass so ein Beutel, ziemlich abturnend wirkt?!

Mit dem richtigen Partner ist es nicht abturnend. Sprich mit dem Partner darüber, dann werden negative überraschungen vermieden. Wenn das doch mit einem Beutel stören sollte gibt es entweder abdeckungen, dünnere Beutel oder man hat z.B. Dessous an.

Wenn es ein normaler Strand sein soll, Bikini (etwas höher geschnitten) oder Badeanzüge und schon ist man aus dem Schneider ;) Irgendwann wird man sich, wenn dieser wirklich auf dauer daran gewöhnen. Der Ausgang selbst wird zu knapp 99,9 Prozent keine Nervenenden besitzen... Heißt also das du gegen Schmerzen so gut wie Unempfindlich bist. Aber eben z.B auch gegen andere "Reize". Was passieren kann, ist bei ständigen reiben, das es vielleicht anfangen könnte Wund zu werden und vielleicht auch mal leicht bluten.

Mein Rat an dich: Versteck es nicht. Lebe einfach damit auch wenn man "anders" sein kann als andere. Du weißt nie was für Pflaster andere mit sich rumtragen. Sei offen und du wirst von den toleranten Menschen gesehen wie jede andere PErson auch. Bei Sprüchen kannst du auch kreativ kontern ;)

...zur Antwort

Es könnte, muss aber nicht. eine erhöhte anzahl von weißen Blutkörperchen kann (paradoxerweise) auch eine Gelbliche Färbung sein.

Wenn du sichergehen willst, geh einmal zu einem Urologen und bittest um eine Analyse oder auf den Verdacht einer Entzündung.

Ist schnell gemacht und keine Sorge, für einen Urologen ist das Alltag

...zur Antwort

Würde auch Pilzbefall tippen, kenn ich an der stelle genauso. Schuppt das bei dir? Wenn ja, eigentlich zu 90% Dermatophyten

Wenn das nicht mit z.B Zinksalbe etc geht besorge dir Octenisept zum Desinfizieren und Clotrimazol als Creme.


Morgens und Abends einmal vorher leicht Waschen mit Octenisept, kurz abwarten, danach mit Clotrimazol eincremen. den Finger kannst du danach Abwaschen mit Wasser.

Was deine Radtour betrifft: Ich würde nach möglichkeit diese Stelle währenddessen mitbehandeln und die Radkleidung so wählen, das dieser Bereich nicht / sehr wenig scheuert. Alles andere wird den Juckreiz noch viel schlimmer machen.

Er wird dich zwar auf der Tour begleiten aber solltest du jetzt damit schon anfangen, wirst du in knapp 1-2 Wochen ( je nach größe etwas länger vielleicht) das ganze überstanden haben.

Wichtig: Ersatzwäsche! sonst verteilst du es eventuell noch auf mehr Regionen :)

...zur Antwort
Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?

Hey Leute und zwar folgendes Thema, ich hatte vor 3 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr 5 Tage daraufhin sind Symptome gekommen, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Ausschläge, Gliederschmerzen, Ausgetrocknete schuppige Haut am Gesicht und Starke Gewichtsabnahme um die 10 Kilogramm, ich habe mich jetzt auch nach 3 Monaten auf einige Geschlechtskrankheiten Testen lassen, aber alle Tests sind negativ ausgefallen, ich war auch beim Arzt und habe ein Großes Blutbild machen lassen, da hat auch fast alles gepasst, außer Vitamin D Mangel usw. Also nur so klassische Sachen, Stuhlkultur wurde auch gemacht da hat auch alles gepasst und meine Organe wurden teilweise mit einen Ultraschall untersucht, aber da gab es auch keine Auffälligkeiten, ich war auch beim Hautarzt, aber der meinte auch das ich mir keine Gedanken machen muss, nur die Sache ist die das mich halt die Ereignisse schockiert haben, weil ich sowas noch nie in dieser Richtung erlebt habe und es ist nicht das einzige, was mir Sorgen macht, ich habe seitdem her immer noch manchmal leichte knochenschmerzen an armen oder Beinen und mein darm macht manchmal immer noch komische Geräusche und bevor das ganze war hatte ich eigentlich einen sehr ruhigen Darm und meine Haut bekommt auch schneller rote Abdrücke die auch langsamer verschwinden als vorher z.b als ich Schachteln getragen hatte war wieder ein Ausschlag da der erst nach ein paar Stunden wieder weg war und jetzt stell ich mir die Frage muss ich mir Sorgen machen um meine Gesundheit, ich danke jetzt schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Nein musst du nicht.

Das ganze was du nun durchlebst ist mit einem Wort beschrieben: "Stress"

Stress, durch die Ausschüttung diverser Hormone, sorgt dafür, das der Körper nach einer gewissen Zeit einfach anders reagiert wie sonst. Dadurch konzentrierst du dich natürlich auf das neue,fragst dich wieso das ganze zustande kommt und neuer Stress kommt auf. Eine Spirale die immer und immer weiter geht.

Hier hilft nur eins: Abschalten. Kurzurlaub, Spa oder ähnliches. Alles was dich ablenkt um deine Nerven zu beruhigen ist der Schlüssel 🙂

...zur Antwort

Hey, also:

Steilstelung C1-6:

Die Wirbelsäule macht insgesamt 4 Biegungen. Die Biegungen verlaufen im Wechsel nach vorn und nach hinten. Sind diese natürlichen Biegungen geringer ausgeprägt, als normal wäre, so spricht man im betroffenen Abschnitt der Wirbelsäule von einer Steilstellung. Bei dir ist es zwischen den Wirbeln 1-6 auffällig.

Der Aufbau der HWS hier als Bild:

Bild zum Beitrag

Desweiteren hast du eine nach Linksgeneigte Fehlhaltung, nennt sich dann Skoliose.

Mittelständiger Dens axis mit unauffälliger atlanto-dentaler Distanz:
Der Dens axis ist ein Fortsatz an der Vorderseite des 2. Halswirbels (C2), dem Axis ("Kopfdreher"). Der Dens axis ragt wie ein Zahn nach oben und besitzt eine Gelenkfläche, über die er mit dem 1. Halswirbel (Atlas) das untere, hochbewegliche Kopfgelenk bildet.
Hier ist alles in Ordnung

Diskrete mediane Protrusion C4/5
Hier hast du eine kleine Bandscheibenvorwölbung. Die lage wie oben auf den Bild zwischen dem 4-5 Wirbel.

Gering vermehrte als Postentzündlich gewertete Lymphknoten entlang der zervikalen Gefäßnervenstraße beidseits.
Hier waren wohl mal Lymphknoten etwas entzündet und sind etwas mehr als gewohnt.

Fazit: Das am besten bei einem Orthopäden vorbeibringen, sofern er nicht derjenige ist, der das MRT veranlasst hat. I.d.R. wird das Konservativ behandelt.. also Sport, Bewegungstraining, Rückenschulung usw.

Bei Fragen einfach antworten und melden ;)

...zur Antwort

Hi, zur Untersuchung musste ich damals auch um ein Ausbildungsplatz zu bekommen.

Bei mir war das so, das ich auf körperliche Eignung getestet wurde.. heißt man schaut über den allgemeinen Zustand. Man machte bei mir auch ein Seh und Hörtest.

Es ist im allgemeinen nichts schlimmes und auch mit einer sehr schlanken figur hatte der Arzt keinerlei Beanstandungen. Nur wäre bei mir vielleicht irgendwann eine Brille fällig ^^`

Sehe das als ein Komplettcheck bei deinem Hausarzt nur an offizieller Stelle.

Bei mir wurd das Blut aber nicht kontrolliert... Gut ist vielleicht auch ein bisschen was her und gewisse Sachen ändern sich.

...zur Antwort
Nach Zahnextraktion starke Schmerzen in den Nachbarzähnen?

Hallo,

ich habe seit ca. 8 Wochen starke Zahnschmerzen. Beim ersten Zahnarztbesuch wurden meine Zähne untersucht und festgestellt, dass der Zahn 16 wohl sehr nötig eine Wurzelbehandlung benötigt - kein Karies - keine Entzündung sondern kaputt geknirscht trotz Zahnschiene (die ich auch wirklich jede Nacht getragen habe). Der Zahn wurde aufgebohrt und behandelt allerdings ließen die Schmerzen nicht nach. Nun taten mir auch die Nachbarzähne 15 und 17 sehr weh. Mein Zahnarzt hat ein paar mal das Mittel getauscht, den Zahn offen gelassen und alles versucht und mich schließlich zum Chirurgen überwiesen. Der hat für 200Euro 3D Bilder gemacht und gesagt es sei eine Entzündung entstanden und der Zahn müsste wurzelspitzenreseziert werden allerdings muss die Entzündung erst weg und der Zahn gefüllt sein. Ich hatte jedoch solche Schmerzen dass mein Zahnarzt sich dafür entschied die Wurzelspitzenresektion selbst zu machen. Vor lauter Angst habe ich am gleichen Tag noch einen anderen Zahnarzt kontaktiert welcher festgestellt hat dass der Zahn 15 ebenfalls eine schnellstmögliche Wurzelbehandlung benötigt. Gesagt getan und der Zahn war ebenfalls wirklich hin und dieser Zahn gab dann auch Ruhe. Danach ließen die Schmerzen aber immer noch nicht nach. Ich wurde zum Neurologen überwiesen wegen dem Verdacht Trigeminusneuralgie und auch zum Hausarzt welcher die Blutwerte kontrolliert hat - alles ohne Befund. Nach einer wochenlangen Odyssey habe ich mir dann den Zahn 16 ziehen lassen. Die Schmerzen sind seitdem schon etwas besser allerdings habe ich nun extreme Schmerzen im Zahn 15 und 17. Der Zahn 15 wurde daraufhin wieder aufgebohrt und offen gelassen in der Hoffnung dass er sich wieder beruhigt - tut er leider nicht. Mein Zahnarzt möchte nun auch den Zahn 15 ziehen jedoch den Zahn 17 so belassen und auch hoffen dass er sich wieder beruhigt. Ich halte die Schmerzen langsam nicht mehr aus und möchte mir eigentlich keinen Zahn ziehen lassen der mal Ruhe gegeben hat. Ohne Tilidin komme ich eigentlich nicht über den Tag. Hat hierzu jemand von euch Erfahrungsberichte?

...zur Frage

Erfahrungsberichte eher weniger an eigener Hand aber der Verdacht einer Trigeminusneuralgie wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Desweiteren sagtest du ja, das du nachts knirschst und damit ja auch eine Schutzschine bekommen hast. Trotzdem sind diese Schmerzen entstanden.

Aus sicht von jemanden der oftmals Kieferverspannungen bekommt, ja Zahnschmerzen die Wandern sind eigentlich eher weniger am Zahn selbst, du sagst aber auch das diese teils auch hinüber waren.

So wie sich das ließt ist es eine Kombination einer möglichen CMD durch das Knirschen, (über-)Reizung der Nerven und eben auch dem Zahnzustand.

Leider kann ich nicht sagen, was da genau hilft. da gibt es eigentlich kein richtiges Rezept für. Es gibt aber tatsächlich einen Zahnarzt der sich Online mit solcher Problematik auseinander setzt. Er hat auch einiges mit solchen Themen in Youtube schon verarbeitet. Hier mal die Seite wo du auch das Forum besuchen kannst.

https://www.denta-beaute.com/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.