Entzündung Bifonazol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bifonazol ist ein ein Mittel gegen Pilzbefall. Die damit behandelten Hautstellen werden dann schneller und intensiver von einer bakterielle Besiedlung befallen. Dann brauchst du eine andere Salbe. Ob diese eine Phimose verhindern, ist zweifelhaft.

Ok benutze schon eine Hydrocortison Creme 0,5% aber ab und zu wird die Haut mal dicker und Rot.Das geht aber meistens weg und die Haut ist normal bis Rosa gefärbt.Kann es dann überhaupt eine Pilzinfektion sein?

0
@Dahemp

Kortison fördert noch zusätzlich eine bakterielle Besiedlung. Könnte aber (vorübergehend) eine Phimose bessern.

1
@Curasanis

Welche Creme wäre gegen die Bakterien gut?Versuche einmal am Tag ein Kamillenbad zu machen reicht das aus?Und Trinke viel Kamillentee hilft der überhaupt wenn man ihn Trinkt also gegen die Entzündete Haut?

0
@Dahemp

Nur eine antibiotische Salbe hilft gegen Bakterien. Die sind aber verschreibungspflichtig.

1
@Curasanis

Ok also wohl keine Bepanthen Wund und Heilsalbe?Kann es überhaupt eine Pilzinfektion sein wenn sich das Hautbild bessert?

0
@Dahemp

Ganz sicher nur ein Abstrich (der dauert aber eine Woche).

0