Habe ich Hämorrhoiden?

3 Antworten

Du dürftest die Vorstufe der Hämorrhoiden haben, die sind ja nicht urplötzlich wie "mit einem Knall" da, die brauchen Entwicklungszeit.

Unter Druck lugen sie anfangs raus, ohne Druck ziehen sie sich diskret wieder zurück. Im weiteren Entwicklungsverlauf nimmt das Volumen zu sie bleiben dann aber auch für immer außen.

Oder es sind doch die bereits erwähnten Analvenenthromben, die bläuliche Farbe spricht dafür, - nur glaubte ich bisher, dass die so bleiben nachdem die sich mal entwickelt haben. Also dass die wie Hämh. rein und rauswandern können, ist mir neu.

Also ich an Deiner Stelle würde es mit Hämorrhoidensalbe und einem Analdehner versuchen, ob es sich dann bessert. Wenn nicht, dann geh zum Enddarm-Spezialisten.

https://www.enddarm-zentrum.de/_resources/dokumente/patienteninformation/EDZ_Analdehner.pdf

Das sind Analthromben, die solltest du mal wegmachen lassen beim Proktologen. Sind nicht gefährlich, aber können größer werden und sehr schmerzen

Winherby  25.11.2021, 15:49

Der Support wird die schon gleich weg machen....XD

1
Tigerkater  25.11.2021, 17:27
@Winherby

Warum sollte der Support ?? Das sind Skizzen, keine Fotos !!

1

Das werden harmlose Hämorrhoiden sein, die keiner Behandlung bedürfen.