LWS Beschwerden – die neusten Beiträge

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Enge im Hals, Schluckprobleme, Atemnot, Gewichtsverlust?

Hallo. Ich brauche langsam echt dringend Hilfe. Ich kann nicht mehr lange so weiter.

kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt, 184cm groß und wiege aktuell nur noch 68 kg. Als meine Beschwerden anfingen im Dezember 2021 wog ich noch 120kg und war ein absolut extrovertierter Mensch. Ging auf Festivals und hatte Spaß meines Lebens.

Im Dezember 2021 fing es, als ich abends im Bett seitlich lag und YouTube Videos geguckt habe, ganz plötzlich an. Ich hatte eine sehr starke Enge im Hals. Ich dachte das mir übel wäre und ich eventuell eine Magenverstimmung hätte. Die hatte ich aber nicht. Dieses Gefühl ist bis heute geblieben und das täglich.

Im Nachhinein ist mir eingefallen, das ich auf einem Festival im Jahre 2018 schon mal ein ähnliches Problem hatte. Allerdings war dieses nach 2 Tagen wieder komplett verschwunden.

es wurde immer schlimmer. Es kamen starke Verspannungen im Nacken und Hals sowie Rückenschmerzen in der BWS und LWS dazu. Aufgrund der Tatsache, dass ich öfters Nahrung nicht beim erstem versuch herunterschlucken konnte, wollte ich oft nur wenig bzw. gar nichts essen.

Ich war seitdem sehr oft beim Arzt. Ich habe mehrere Blut und Stuhlproben abgegeben, Ultraschall aller abdominal Organe, eine Magenspiegelung, Kehlkopfspiegelung & ein MRT von der HWS gemacht. Alles ohne Befund.

Ich war beim Orthopäden. Der diagnostizierte mir eine muskuläre Dysbalance.

seitdem bin ich ein anderer Mensch geworden. Ich habe Angst zu essen, habe Angst rauszugehen. Ich bin absolut introvertiert geworden.

Zusätzlich habe ich Verdauungsbeschwerden bekommen. Diese schließe ich auf meinen Bewegungsmangel zurück da ich absolut nichts machen kann.

bei dehnübungen vom Nacken bin ich leider kurz vor der Ohnmacht sobald ich den Kopf seitlich strecke.

letzte Woche habe ich ein ct von Abdomen und BWS endlich gemacht und mich dort hin getraut. Abdomen war außer sichtbarer Verstopfung in Ordnung.

Bei der BWS sah das etwas anders aus:

“Leicht Linkskonvexe Skoliose der BWS mit begleitend erkennbarer degeneration der BWS. Kein Nachweis entzündlicher, posttraumatischer, tumoröser Läsionen. Geringgradige, ossifizierte Bandscheibenprotrusion des Segmentes TH7/Th8 ohne erkennbarer affektion der nervalen. Strukturen. Ansonsten unauffällige Bandscheiben.“

meine Schultern knacken bei absolut jeder Bewegung und grade die Schulterblätter sind bei Berührung extrem schmerzhaft. 9/10

Ich bin so unendlich verzweifelt. Ich habe schon so viel verpasst. Ich werde diese oder nächste Woche Onkel und mir geht es so mies. Ich existiere aktuell nur und lebe überhaupt nicht.

hat jemand einen Tipp oder Rat was es sein könnte, an wen ich mich wenden kann?

Mein Hausarzt ist bereits seit 2022 bei der Diagnose „Psyche“ stehen geblieben. Alle oben genannten Untersuchungen habe ich auf eigenen Weg in die Hand genommen.

Ich finde es ohne eine 100% Untersuchung aller körperlichen, muskulären, strukturellen Untersuchungen grob fahrlässig die Diagnose mit „Psyche“ abzukürzen.

Ich bedanke mich herzlichst, falls du das hier bis zum Ende gelesen hast. Ich hoffe irgendjemanden zu finden, der vielleicht den lösenden Tipp mir geben kann.

danke.

Rückenschmerzen, Gewichtsreduktion, HWS, Kreislaufprobleme, luftnot, Übelkeit, Atemnot, Verdauungsprobleme, Verspannung, bws

MRT LWS - Kann mir das mal einer Übersätzen?

MRT: MRT-LWS nativ vom 13.12.2023
Abgeflachte Lordose der LWS. Keine Gefügestörung. Regelrechte Artikulation der Facettengelenke. Kein Ödemsignal der knöchernen Strukturen, keine frakturverdächtigen Signalalterationen. Flächige T1w-und T2 Signalveränderungen links lateral im Bewegungssegment LWK 5/SWK 1, Modic Typ II. Unauffällige Darstellung der ligamentären Strukturen ohne Signalalteration, keine Kontinuitätsunterbrechung. Verdacht auf fokale Verkalkung des hinteren Längsband BWK 12 rechts paramedian. Hierbei geringe Einengung des ventralen Subarachnoidalraum ohne höhergradige Einengung des Spinalkanal. Bandscheibenprotrusion median LWK 1/2 mit Einengung des Spinalkanal. Hier nur noch zartes Flüssigkeitssignal um die Spitze des Conus medullaris und die Cauda equina Fasern. Weitere Bandscheibenprotrusion breitbasig LWK 4/5, diskret nach kaudal umgeschlagen. Bei hier auch prominenten Ligamenta flava kurzstreckige Einengung des Spinalkanal mit noch punktförmig im Liquorsignal in der axialen Sequenz. Proximal geringer Caudaredundanz abgrenzbar. Geringe Einengung des Neuroforamen LWK 4/5 rechts mit nur noch zarter perineuraler Fettlamelle um die intraforaminale Nervenwurzel. Die Nervenwurzel selbst imponiert jedoch nicht aufgetrieben und nicht signalalteriert. Die übrigen Neuroforamina sind MR-morphologisch frei einsehbar mit kräftiger perineuraler Fettlamelle um die entsprechenden Nervenwurzeln. Unauffällige Darstellung der miterfassten abdominellen Organe und paravertebralen Strukturen.
Beurteilung:
Bandscheibenprotrusion LWK 1/2 und LWK 4/5 jeweils mit kurzstreckiger Spinalkanalstenose, mittel-bis höhergradig.
V.a. fokale Verkalkung am hinteren Längsband BWK 12 rechts paramedian. Entsprechender klinischer Relevanz gegebenenfalls ergänzendes CT empfohlen. Spondyloosteochondrosis intervertebralis insbesondere LWK 5/SWK 1 links.

Hallo

Wäre super wenn das einer Versteht^^

Danke

MRT Befund Erklärung

MRT bitte um Übersetzung

Befund: Sämtliche lumbalen Bandscheiben sind dehydriert. Höhrnminderung der Bandscheiben TH12/L1, L1/L2, L4/5 und L5/S1. L1/2:Kein Prolaps. Freie Neuroforamina L2/3: Auch hier kein Prolaps. Freie Neuroforamina. L3/4: Deutliche torsion nach links. Kein Prolaps. Freie Neuforamina. Keine spinale Enge. L4/5: Diskrete Anterolisthesis L4 gegenüber L5.Es zeigt sich eine Vorwölbung der Bandscheibe median sowie bilateral intraforaminal. Das Neuroforamen ist in der Höhle beidsiets abgeflacht Die wurzel L4 wird stärker als rechts, tangiert, der epidurale Fettsaum ist aber noch erhalten. Keine relevante spinale Enge. Asymmetrie der Facettengelenke mit Hypertrophie. Leichte Einfaltung der Ligamenta flava. L5/S1: Aufgehobenes Bandscheibenfach, Vorwölbung der Bandscheiben linksseitig lateral sowie intra-und extraforaminal. Hochgradiger Höhenminderung des Neuroforamens links, Wurzel L5 links langstreckig intra-und extraforaminal von der Bandscheibe tangiert wird. Keine wesentliche Facettenhypertrophie. Keine spinale Enge.

       Nach kurzen stehen oder gehen schläft meine große linke Fußzeh bis zum 
       Knöchel ein.Auch wenn ich auf dem Rücken liege, das gleich.
       Habe sehr starke schmerzen von mitte Rücken linksseitg ziehend in die linke
      Hüfte, bis runter in die linke große Zeh.
       Bei mir schon Akupnukttur, Vereisung, Nervenwurzelblockade und eine 
       Facettendenervierung gemacht. Nichts half so richtig.
       Jetzt stehe ich wahrscheinlich vor einer Spondylodese l4-S1. Nach aussagen
       der Ärtze.
       Was nicht so recht genau was ich machen soll.
       Muß noch daszu sagen, das ich 2mal die Woche Schmerzinfusionen bekomme
       und noch dazu die anderen Tage 2-3mal Tramaldol Tabletten nehme.
      

      Vilen Dank im vorraus
       
       Robin114
Rückenschmerzen

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