Hallo, wir sind nicht befugt ein Urteil ob es Hautkrebs sein könnte oder nicht zu fällen. Also den Gang zum Arzt kann ich Dir nicht ersparen. Einen schnelleren Termin bekommt man beim Hausarzt, der sich meistens auch sehr gut mit solchen Malen oder Naevis auskennt. Da ich mir schon einige entfernen lassen musste, weil es Vorstufen waren kann ich Dir sagen, dass Deines sehr harmlos aussieht. Es ist hell,hat keine verschiedenen Farbpigmente und keine Verkrustungen. Aber falls Du doch mal zum Hausarzt gehen solltest wegen was anderem, lass ihn doch gleich einen Blick mit drauf werfen. Und bitte immer ordentlich vor der Sonne schützen durch Hut und /oder Sonnenlotionen mit hohem Lichtschutzfaktor.

...zur Antwort

Der TSH Wert alleine ist nicht aussagekräftig genug. Es sollte immer T3 und T4 mitbestimmt werden. Bei dieser geringen Dosierung verwundert es mich sehr, das Du solche starken Nebenwirkungen wie bei einer Überfunktion hast. Vielleicht wäre es doch hilfreich, sich einen Termin beim Endokrinologen zu besorgen und sich nochmal genau untersuchen zu lassen. Ich nehme 150 ug L- Thyroxin und hatte verschiedene von verschiedenen Firmen , aber solche heftigen Nebenwirkungen hatte ich noch nie und ich bezweifle, dass es Firmenabhängig ist. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Laubeere!

Es gibt viele Ursachen für solche Verspannungen, aber ich finde es heftig mit welchen abhängig machenden Mitteln Du dagegen vorgehst. Du schreibst, dass Deine Symptome überwiegend nach dem Aufstehen da sind. Warst Du schon mal beim Zahnarzt und hast Deine Zähne kontrollieren lassen? Vllt. knirschst Du nachts mit den Zähnen, dass kann solche Symptome zur Folge haben, oder aber Du hast die falsche Lagerung nachts. Welches Kopfkissen benutzt Du? Ist es vllt. das falsche für Dich? Warum warst Du noch nicht zur Physiotherapie? Der Therapeut kann zumindest was gegen die Verspannungen im Nacken und der BWS machen. Die Atemnot kann durch Blockaden der Wirbel in der BWS herrühren. Sie strahlen bis nach vorne ins Brustbein aus und verursachen Stiche. Wende Dich an einen Orthopäden, lass Dir Physio verschreiben und sorge nachts für eine andere Lagerung. Versuche durch gezielte Übungen Deine Verspannungen zu lösen und durch gezieltes Muskelaufbautraining Deine Muskeln zu kräftigen und lass bloß das Mirtazepin weg. Das macht abhängig!!!! Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo himbeertoerte!

Auch wenn er nicht in Deinem Mund gekommen ist, hatte er sicherlich sogenannte "Lusttropfen" auf seinem Penis. Und wenn Du eine Wunde im Mund hattest, gibt es schon ein gewisses Risiko, sich mit krankmachenden Keimen anzustecken. Bei den meisten Krankheiten reicht schon eine Tröpfchen/Schmierinfektion aus. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nicht angesteckt worden zu sein, solltest Du zum Arzt gehen und Dich testen lassen und vor allem wesentlich vorsichtiger beim nächsten Sexpartner sein, aber die Angst, die Du jetzt durchmachst, wird Dir sicherlich dabei hilfreich sein. Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo elli,

ein verändertes Schriftbild kann ein Hinweis sein, muss aber auch nicht. Als Logopädin kann ich Dir sagen, dass sich nicht nur das Schriftbild verändert, sondern auch die Grammatik und die Syntax durch Umstellungen und Auslassungen in Sätzen. Und wenn ich Deine Fragestellung lese, finde ich Deinen Satzbau und die Art wie Du schreibst, recht deutlich und in Ordnung. Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber im Laufe des Lebens verändert sich ständig das Schriftbild. Kaum einer behält das Schriftbild aus der ersten Klasse bei. Das hat sicherlich was mit Veränderungen der Feinmotorik der Finger, dem Training, dem Arbeitsdruck und Stress zu tun und zu guter letzt auch anatomischer Veränderungen der Fingergelenke und den Bewegungsabläufen. Aber wenn Du Dir unsicher bist und Dich auch noch andere Symptome vermuten lassen, dass eine neurologische Erkrankung hinter all dem stecken, solltest Du einen Neurologen aufsuchen und Dich untersuchen lassen. Gute Besserung! 

...zur Antwort

Winherby und Tigerkater haben Dir schon gute Ratschläge gegeben. Du solltest auf alle Fälle zu einer erfahrenen Podologin gehen, sie ist in medizinischer Fußpflege ausgebildet und kann Dir weiter helfen. Keine Kosmetische Fußpflegerin! Gegen Nagelpilz gibt es Tinkturen, die man in der Apotheke kaufen kann, die man nur einmal wöchentlich auftragen muss. Damit könntest Du es erstmal versuchen. Gute Besserung!

...zur Antwort

So ein heisses Bad ist definitiv nicht gesund, weder für den Kreislauf noch für die Haut. Die Haut ist unser größtes Organ, schützt alles was sie umgibt. Sie wird ausgelaugt und trocken, spröde und rissig. Du solltest auf jeden Fall stark rückfettende Badezusätze wählen und Dich zusätzlich eincremen. 39 Grad sollten auch reichen, man kann ja zusätzlich noch heißes Wasser zulassen. Eine gute Alternative, die die Haut nicht so extrem auslaugt, ist die Sauna, hast Du die schon mal versucht?

...zur Antwort

Wenn Du gesund bist, wirst Du befragt werden, welche Art von Narkose Du haben möchtest. So war es bei mir im November,auch wegen eines Abzesses. Ich habe mich in Vollnarkose legen lassen. Der stationäre Aufenthalt (und da geh ich mal von aus, war bei mir auch so) richtet sich nach dem operativen Eingriff und nach der Wundheilung, nach der Tiefe des Abzesses usw. Ein Abzess wird abgetragen und ausgeräumt und muss von unten her alleine zuwachsen. Das entstandene Loch wird tamponiert und die weitere Wundversorgung übernimmt dann der Hausarzt bzw. auch Du selbst. Die Krankschreibung richtet sich nach den Schmerzen, der Wundheilung etc. , da kann man keine Angaben zu machen, das wird sich dann zeigen. Viel Glück und gute Besserung!

...zur Antwort

Du solltest täglich Fussgymnastik machen und Deine Fussgewölbe durch Muskelaufbau wiederherstellen,vllt. kommst Du um eine Op drum herum. Möglichst viel Barfuss laufen und sich Schuhe besorgen, bei denen das Laufen wie barfuss die Fussmuskeln beansprucht. Ich meine es gibt von Nike solche. Geh mal in ein Sportfachgeschäft, die können auch eine Laufanalyse machen und Dich bezüglich der Schuhe gut beraten.

...zur Antwort

Ich glaube mit nur einer Entschuldigung ist es nicht getan. Vielleicht zeigst Du guten Willen und investierst Dein Taschengeld anstatt in neuen Alkohol in eine Autoinnenreinigung? Was sagen denn Deine Eltern dazu? Wenn Du jetzt schon das zweite Mal wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus in Behandlung warst, solltest Du wirklich mal nach der Ursache für Deinen übermäßigen Alkoholkonsum suchen. Trinkst Du vielleicht um Hemmungen abzubauen oder Probleme zu vergessen? Dann könnte eine Psychotherapie sinnvoll sein. Wenn es einfach nur jugendlicher Leichtsinn war, solltest Du es als erledigt abhaken, Dich nochmal bei allen entschuldigen und beim nächsten Mal merken, wann Du genug hast oder am besten ganz abstinent bleiben. Alles Gute!

...zur Antwort
Will so nicht weitermachen...

Hallo Leute,

also ich quäl mich seit mittlerweile (erst?) 2 Monaten mit folgenden Symtomen rum, war aber noch nicht beim Arzt, weil ich noch nicht die Courage dazu habe:

ständige Müdigkeit / Gefühl der Überforderung selbst bei Kleinigkeiten (Haushalt, etc.) / Schlafstörungen / Atemprobleme (Kloß im Hals) / Lustlosigkeit / keine Motivation / ich fühl mich so "emotionstot" (ich empfinde weder pos., noch neg. Gefühle) / hab das Gefühl, nichts zu leisten / plötzlicher Schüttelfrost / Zukunftsängste / Versagensängste / "Wurstigkeitsgefühl" / kein Appetit oder manchmal auch schlagartiger Heißhunger / weinerlich / ich will, aber ich kann nicht / ...

ich könnte die Liste noch beliebig erweitern...

Unter Tags sind die Symtome immer besonders schlimm, Abends, nach der Arbeit, wirds ein wenig besser. Spät Abends kommt dann wieder ein Tief.

Ich habe mit meinem Mann bereits darüber gesprochen, er unterstützt mich im Alltag, wo er kann, aber er weiß mittlerweile auch nicht mehr recht, wie er mir helfen kann.

Ich habe Angst, zu einem Arzt zu gehen, der mich vielleicht dann länger krank schreibt. Das kann ich mir nicht leisten - ich habe eine leitende Poition in einem großen Unternehmen und habe keine Vertretung. Ich habe jetzt vor 2 Wochen begonnen, Johanniskraut Tabletten zu nehmen, merke aber keine Wirkung. Das einzige, was ein wenig hilft, ist Baldrian zum Durchschlafen.

Ich möchte so nicht weitermachen, weils mir echt schlecht geht. Ich will meine Energie wieder zurück und lebensfroh sein!

Kann mir jemand gute Tipps geben - bzw. wie war es bei euch?

Vielen Dank schon mal.

LG Jacky1905

...zur Frage

Hallo Jacky1905, für mich hören sich Deine Symptome ganz nach einer Schilddrüsenunterfunktion an und mit einer dazugehörigen Schilddrüsenentzündung. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und Deine Werte kontrollieren lassen. Dazu muss man nicht krank geschrieben werden und wenn man nicht will, schon mal gar nicht. Wenn es so ist können Dir Schilddrüsenhormone weiterhelfen. Zusätzlich solltest Du unbedingt Stress abbauen durch Yoga, Sauna, kurze Urlaube wie Wellnesswochenenden usw. Du solltest Dich auch hinterfragen, ob so ein Job Dich nicht langfristig überfordert und ob Du so einen Stress für den Rest Deines Lebens haben möchtest. Vielleicht wäre ja auch eine Stundenreduzierung trotz leitender Position möglich? Du solltest Dir auch eine Rückenstärkung in Form von einer Vertretung einarbeiten, dazu solltest Du das Gespräch mit Deinem Vorgesetzten suchen. Alles Gute!

...zur Antwort

Das kann gut sein, dass das Kondom gerissen ist. Jetzt hilft nur noch so schnell wie möglich die Pille danach, um eine Schwangerschaft zu verhüten. Die sollte man am besten innerhalb von den ersten 12 Stunden nach dem GV nehmen. Sie ist verschreibungspflichtig, und Du musst sie Dir von einem Arzt verschreiben lassen. Wenn das Kondom aber unbeschädigt war und der Spermaauffangbehälter voll war, kann es kein Sperma gewesen sein. Frauen können auch beim Orgasmus eine Art Erguss haben. Das braucht Dich dann nicht weiter beunruhigen.

...zur Antwort
Vater hat ein... Agressionsproblem? Ist es das?

Ich bin es schon wieder, ich weiß, ich habe viele Fragen, ich weiß, aber ich möchte so gerne endlich Antworten.

Es geht um meinen Vater, ich würde gerne wissen ob er einfach nur aggressiv ist, oder ob da schon ein richtiges Aggressionsproblem steckt. Es ist so, das mein Vater schon immer sehr reizbar war, von Sekunden auf Hundert, ohne Übergang und einschätzen kann man ihn auch nur sehr schlecht. Meistens sage ich etwas und dann wünsche ich mir auch schon, die Klappe gehalten zu haben. Es ist nun wirklich so, das er ziemlich sauer werden kann, dabei tritt, schlägt oder wirft er auch manchmal mit Gegenständen nach mir, bei meiner Mutter weiß ich das nicht, ich verlasse meistens den Raum, dann wenn sie sich zoffen. Aber er bringt sie oft genug zum weinen und anscheinend tut es ihm nicht ansatzweise leid.

Wenn er fern schaut und meine Mutter redet, dann fährt er sie plötzlich lautstark an mit "Ruhe!" , oder "Halt die Klappe!", so das ich es noch drei Zimmer weiter höre. Beim Autofahren das Gleiche, wenn sie ihn nervt, dann kriegt sie auch nur ein: Jetzt halt doch endlich mal das Maul!" , oder so in der Art. Wenn ich nicht spure, oder mein Bruder, dann droht er mit Schlägen ins Gesicht, einmal da hat er vor Wut meine Bürste genommen und gegen die Tür gedonnert, so das ein Loch in der Tür war, oder einmal da hat er ein Frühstücksei genommen, in der Hand zerbrochen und mir vor die Nase auf den Teller geklatscht. Wenn ich weine, dann wird er noch wütender, er nimmt Sachen und wirft sie durch die Gegend und so weiter und sofort.

Er hat meine Mama zwei Mal betrogen und ist jetzt der Weilen bei seiner Freundin in Rumänien. Aber er wird bald zurück kommen und ehrlich gesagt, ich weiß das klingt fies, aber ich möchte das gar nicht, er wird wohl dann erst einmal mit ihr zusammen wohnen, aber trotzdem, er wird ja dadurch wohl nicht weniger aggressiv.

Also ich würde gerne wissen, ob das noch normal ist, denn ich weiß es echt nicht mehr...

Ich bin für jede Antwort dankbar

eure verzweifelte Unity

P.S.: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das er durch aus auch sensibel sein kann, denn ich glaube nicht das ihn all das kalt lässt, es ist noch nicht lange her, da hat er sich betrunken, auf mich eine Lebensversicherung abgeschlossen und wollte sich umbringen. Deswegen denke ich schon, so nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern, aber trotzdem...

...zur Frage

Ich kenne das Problem, mein Vater war damals auch so, aber bei ihm kam es durch seine Alkoholsucht. Er hat mir auch eine Tomate mal ins Gesicht geschmissen. Klar ist das krankhaft und solche Typen sind unberechenbar.

Die Widersprüche, die manche hier ansprechen liegen darin, dass Du in Deinen ersten Fragen geschrieben hattest, dass Deine Eltern gertrennt sind. Und hier kommt es so rüber, als ob er bei Euch leben würde. Er bräuchte wohl eine Psychotherapie, um seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen. Aber ob er das einsieht und freiwillig macht, ist die andere Seite. Das Deine Mutter ihn immer wieder bei sich aufnimmt, ist nicht zu verstehen und nicht nachvollziehbar. Ihr seit die Leidenden an der ganzen Geschicht und so wie Mahut es schon schrieb, würde ich Euch raten, sich ans Jugendamt zu wenden. Das könntet ihr ja erstmal ganz anonym machen. Liebe Grüße von schanny

...zur Antwort

Symptome für Darmkrebs sind Blut im Stuhl, Durchfälle oder Verstopfung, Polypen sind meistens Vorstufen und können bei einer Darmspiegelung festgestellt werden. Eine Darmspiegelung wird als Vorsorgeuntersuchung ab, meine ich, dem 50.Lebensjahr alle zwei Jahre angeboten. Die meisten Menschen mit Darmkrebs haben keine Schmerzen, deshalb ist es ja so heimtückisch. Man kann auch Testbriefchen auf okkultes Blut im Stuhl bekommen, die bekommt man beim Hausarzt und werden in ein Labor eingeschickt und dort wird der Stuhl auf verstecktes, nicht sichtbares Blut untersucht.

...zur Antwort

Nein, das wäre auch nicht gut, sie entziehen dem ganzen Körper Wasser und nicht nur da, wo man es nötig hätte. Ich kenne dieses PMS Syndrom und mich tröstet immer der Gedanke, das am 3. Tag der Periode alles wieder raus geht. Du könntest es mit Brennesseltee probieren, hier ein Auszug:

Ödeme

Ödeme sind Wassereinlagerungen, die bei PMS auftreten können. Ab der zweiten Zyklushälfte lagert der Körper verstärkt Wasser ein. Deshalb klagen viele Frauen auch an den Tagen vor den Tagen über schwere Beine, da das überschüssige Wasser neben dem Brustgewebe vor allem in den Beinen eingelagert wird.

Die unliebsamen Wassereinlagerungen können auch dazu führen, dass die Frau in der zweiten Zyklushälfte zwischen ein und drei Kilo an Gewicht zunimmt. Viele Frauen fühlen sich deshalb in der Phase des PMS besonders unbeweglich und aufgequollen. Dies lässt sich durch entwässernde Maßnahmen entgegenwirken. Entwässernde Tees wie Brennnesseltee können hier Abhilfe schaffen. In extremen Fällen verschreiben Ärzte auch Dhiurhetika.

Quelle:http://www.pms-ratgeber.info/pms---medizinisch/pms-symptome/praemenstruelles-syndrom.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.