Ich tippe auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Allergie. Es kann aber auch etwas ganz Harmloses sein und du solltest nach dem Essen einfach öfter mal einen kleinen Verdauungsspazierganz um den Häuserblock machen. Halte dich an Anjas Tipp und führe für die nächsten zwei Wochen mal ein Ernährungstagebuch, wo du im Detail notierst, was du gegessen und wie du darauf reagiert hast, vielleicht zeigt sich dabei ja eine Art Muster und du erkennst, dass du z.B. nur nach Teigwaren mit den genannten Symptomen reagierst (wäre z.B. ein Hinweis auf eine Weizenunverträglichkeit oder Zöliakie).

...zur Antwort

Statt einer Fettcreme würde ich dir eher Babypuder empfehlen. Ich habe sehr empfindliche Haut und nach dem Rasieren selbst an den Beinen immer wieder Rötungen und kleine Pickelchen, aber wenn ich mir gleich danach die Beine einpudere (Puder in den Händen verteilen und über die jeweilige Stelle streichen), sieht man schon eine Stunde danach nichts mehr davon.

...zur Antwort

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Die Beule wird zwar noch eine Weile weh tun und vielleicht auch blau werden (auf Grund eines kleinen Blutergusses), aber sonst hoffentlich gut verheilen. Bei Beulen kann man leider nicht viel machen, außer abwarten.

...zur Antwort

Naja, so ganz stimmt das nicht. Wichtig wäre es, davon noch die Vollkorn-Variante zu wählen, sprich etwa auf Roggenvollkorn-Brote umzusteigen, das ist die gesündere Variante zum Weißmehl in den üblichen Broten. In den meisten Bäckereien solltest du diesbezüglich auf fündig werden, erkunde dich einfach nach den Vollkorn-Broten im Angebot - übrigens nicht zu verwechseln mit dem Begriff "Vollwert".

...zur Antwort

Mönchspfeffer hat dir nicht geholfen? Das wundert mich, eigentlich wird dieses Pflanzenheilmittel sehr gerne bei Spannungsgefühlen in der Brust eingesetzt und ich habe auch schon von vielen gehört, dass es geholfen hat. Tut mir leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat. Das Gel, das dir dein Frauenarzt vorgeschlagen hat, würde ich vorerst mal ablehnen, es findet sich sicher noch eine Alternative ohne Hormone.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.