Unbedingt zum Arzt musst du nicht. Der kann da auch nichts machen, denn dein Nagel muss von alleine wieder nachwachsen. Solange es sich nichts entzündet oder du schlimmere Schmerzen bekommst, brauchst du nicht zum Arzt. Desinfiziere die Wunde und mache ein steriles Pflaster drum und dann schonst du den Finger für ein paar Tage.

Gute Besserung delfinii

...zur Antwort

Hallo,

an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Da wirst du geröngt und so kann man festeleln, was los ist. Hier kann man nur spekulieren und einen Arztbesuch ersetzt das nicht.

Was du tun kannst, du kannst das Gelenk kühlen und schonen. Du könntest dir auch einen Stützverband anlegen, aber wenn es nicht besser werden sollte, ab zum Arzt.

Ist der Finger geschwollen?

Gute Besserung und LG delfinii

...zur Antwort

Hallo,

du solltest auf jeden Fall mit dem Sport pausieren und dich nicht sehr körperlich anstrengen. Was helfen könnte, du könntest es kühlen, also an der Stelle, wo es weh tut einen Coolpack oder ein kaltes nasses Handtuch drauflegen.

Eine Rippenprellung kann schon bis zu 5 Wochen andauern je nach Schweregrad. Wenn die Schmerzen zu arg werden, kannst du auch mal eine Schmerztablette nehmen.

Warst du eigentlich beim Arzt? Wenn es nicht besser werden sollte, oder sogar noch schlimmer, solltest du dich mal bei einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung und LG delfinii

...zur Antwort

Hallo,

ich würde da doch lieber einen Arzt draufschauen lassen. Vorallem weil du ja Sport betreibst und nun auch schon bei geringer Belastung Probleme hast.

Wurde denn deine Bandverlezung damals richtig behandelt? Also ich meine eine Orthese und soweiter und mindestens 6 Wochen keinen Sport?

VG delfinii

...zur Antwort

Hallo Schalaf,

hört sich ehrlich gesagt so an als kämst du mit dem Thema nicht klar. Irgendwas daran macht dich so fertig, dass dein Körper so extrem mit Hyperventilation und Schwindel reagiert. Aber was du machen kannst, kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was die genaue Ursache ist, das eben war nur eine Vermutung, denn nur, wenn man die kennt, kann man etwas dagegen tun. Tritt es nur im Biounterricht auf, oder hast du auch sonst Probleme damit? Ich würde vielleicht vorbeugend vor dem Biologieunterricht viel trinken und etwas essen, damit du nicht mit leerem Magen dahingehst. Vielleicht nimm dir noch ein bisschen Traubenzucker mit und ess es auch vor dem Unterricht. Dies ist ebenfalls gut für den Kreislauf. Und wenn es passiert, vielleicht auch. Das hat man mir immer gegeben, wenn ich umgekippt bin. Danach geht es einmal ziemlich schnell wieder gut. Aber ich muss schon sagen, es ist komisch, dass du sogar in Ohnmacht fällt. Das gibt mir irgendwie zu denken. Warst du schonmal beim Arzt deswegen?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Delfinii

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.