warum wird beim Bänderriss nichts mehr gemacht??

2 Antworten

Hallo,

Das ist aber komisch. Normalerweise bekommt man bei eine Aircastschiene, die den Fuß stabilisiert. Ich habe mir ebenfalls einen Bänderriss zugezogen vor mehreren Wochen. Ich habe zuerst einen Salbenverband bekommen und total entlastet mit Krücken, dann ne Aircastschiene und danach einen Vacoped wegen Komplikationen.
Also wenn du Krücken hast, entlaste ein paar Tage, vielleicht kannst du dir einen Salbenverband selbst anlegen, zudem den Fuß hochlagern und kühlen, hilft gegen die Schwellung und die Schmerzen. Wenn die Schmerzen allzu stark sind, kanbst du Schmerzmittel nehmen, was auch gleichzeitig gefen die Schwellung hilft. Ich würde morgen nochmal zum Arzt gehen ( ein Orthopäde wäre gut) der verschreibt dir bestimmt eine Schiene, denn ohne ist die Gefahr, dass du nochmal umknickst groß Also gute Besserung und lg Delfinii

Hallo. Hab mir selber vor 4 Wochen das Außenband beim Fußballspielen gerissen. Unser Masseur hat mir dann gleich einen Eisumschlag gmacht und den Fuß hochgelagert - danach fest bandagiert. Am nächsten Tag war ich im Krankenhaus und ich bekam eine Schiene die ich 4 Wochen tragen sollte. Nach einer Woche hab ich mit der Physiotherapie angefangen, die erste Meldung vom Physiotherapeuten - sofort weg mit der Schiene, die braucht kein Mensch! Bin nach 3 Wochen wieder laufen gegangen dank meinem Physiotherapeuten und werde bald wieder ins Fußballtraining einsteigen. Also ab zum Physiotherapeuten, der wird dir mehr helfen wie die Ärzte!

Bänderriss am Fuß ohne Gips und OP?

Ich habe einen Bänderriss am Fuß. War im Krankenhaus und habe eine Plastikschiene zum gehen bekommen. Allerdings kann ich vor Schmerzen kaum auftreten, aber das hat die Ärzte gar nicht interessiert. Ich weiß nicht wie ich mich in den nächsten Tagen versorgen soll, da ich alleine lebe. Wäre es nicht besser den Bänderriss zu operieren oder einen Gips anzulegen. Das heilt dann doch viel schneller? Ich habe das bei einer Bekannten erlebt.

...zur Frage

Welcher Sport ist nach Bänderriss ok?

Wie schon geschrieben, hatte meine Tochter einen Bänderriss. Mit welchem Sport kann sie langsam wieder anfangen? Was eignet sich? Fahrrad fahren darf sie chon seit zirka einer Woche.

...zur Frage

Warum verheilt ein Bänderriss bei Profis so schnell?

Wie kommt es, dass Fußballprofis bei einem Bänderriss nach ein paar Wochen schon wieder trainieren können, Ottonormalverbraucher jedoch Monate lang Probleme haben?

...zur Frage

Im Mai 2o15 habe ich mir eine Sprunggelenkfraktur mit Bänderriß zugezogen,die mit einer Schiene versorgt wurde.Nun,nach einem Belastungs-EKG beim Kardiologen?

habe ich wieder verstärkte Schmerzen bei Belastung und kann nur mit Gehhilfe laufen.Nach Aussage meinen behandelnden Chirurgen muß ich Geduld haben,die Beschwerden würden mit der Zeit vergehen.Ich bin sehr verzweifelt und suche Rat!

...zur Frage

Bänderriss - Sport?

Hallo! Ich habe mir vor eineinhalb Wochen einen Bänderriss (Fuß) zugezogen beim Basketball... nach einem Zinkverband habe ich nun seit Montag eine bauernfeind-schiene für fünf Wochen. Der Arzt meinte, dass ich, wenn ich keine Schmerzen habe, damit joggen gehen darf, da ich aber von Anfang an keine Schmerzen hatte und im Internet nur gelesen habe dass man mit dem Sport mindestens sechs Wochen warten soll, bin ich nun etwas verunsichert:( ich will halt verhindern dass sich viele Muskeln abbauen und meine Ausdauer weggeht, aber auch schnell wieder belastbar sein...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bänderriss Ja nein Was soll ich tun?

Hey,
hatte vor einem Jahr einen Bänderriss am linken fuß. Vorhin bin ich die Treppe hochgelaufen und bin umgeknickt. Fuss total geknackt und jetzt ist die stelle wo das Band gerissen ist total warm und tut sehr weh.
Aber dick und Blau ist nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?