Wie lange kann eine Zerrung im Fuß noch schmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Eine Zerrung dauert seine Zeit. Je nach schwere der Zerrung kann sie entweder nur mehrere Tage, aber auch mehrere Wochen anhalten. Es ist nur komisch, dass bei dir, wenn du den Fuß schonst, die Schmerzen danach die Schmerzen schlimmer werden.

In der Regel solltest du den Fuß schonen, gegebenfalls hochlagern, wenn er geschwollen ist. Kühlen ist auch sehr hilfreich für die Schmerzlinderung und die Heilung. Du kannst auch eine Salbe auftragen, z.B. Voltaren.

Aber warte doch den Termin am Donnerstag ab. Dein Arzt wird dir sagen, wie lange du noch mit Schmerzen zu rechnen hast.

Gute Besserung und Lg delfinii

Wann ist eine Zerrung verheilt?

Ich bin vor einem Monat mit Badelatschen ausgerutscht und habe mit den Fuß ekelhaft überdehnt. Gebrochen war nichts, nur gezerrt. Jetzt habe ich immer noch ab und zu Schmerzen. Was meint Ihr wann ist das verheilt und wann kann ich wieder mit dem Laufen anfangen?

...zur Frage

Fuss vertreten, angerissen oder nicht

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück. Nächste Woche gehe ich nochmals zum Arzt, zur Kontrolle. Also bitte schreibt nicht:"frag deinen Arzt" oder so... Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt? Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen? Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre sehr wichtig dass ich so bald wie möglich wieder einsatzfähig bin. Unihockey ist ein Stop und Go Sport, in dem die Bänder stark beansprucht werden. Danke für die Antworten :) P.s. ich bin 15 und weiblich

...zur Frage

Bänder gedehnt - komisches Geräusch?

Ich habe eine Zerrung an meinem Fuß gehabt, die nun zwar nicht mehr schmerzt aber beim Gehen macht das noch ein komisches Geräusch. Es klingt wie ein altes Gummiband, das man zieht. Bedeutet das, dass es noch nicht ganz verheilt ist? Geht das wieder weg?

...zur Frage

Kann man eine Zerrung bekommen ohne dass etwas passiert ist?

Ich hatte die letzten 2 Tage immer nur sehr flache Schuhe ohne Sohle an. Mit denen stand ich gestern Abend auch recht lange. Jetzt ist mein rechter Knöchel geschwollen und es ist das gleiche Gefühl wie eine Zerrung an einem Band. Kann das sein? Ohne dass irgendetwas passiert ist? Ich hatte einfach den Eindruck, dass der Fuß im Laufe des Abends immer mehr wehtut und habe dann zu Hause eben entdeckt, dass er auch geschwollen ist. Kann sowas "einfach so" passieren?

...zur Frage

Fußschmerzen ohne Befund...

Hallo, ich bin Ende Juni mit dem Fuss umgeknickt, kein Bruch, Diagnose: Zerrung. War nach 1 Woche gut, Fuss nach innen biegen tat noch leicht weh, Arzt meinte das das durch meine 1wöchige Schonhaltung kommt. Diese habe ich abgelegt, trotzdem tut das seitdem je mehr ich mache umso mehr weh. Aushaltbar, aber weh. Sobald der Fuss von der normalen Bewegung abweicht (zb beim Socken ausziehen an der Zehe hängen bleiben) hör ich die Englein singen. Unebener Boden, leichte Schuhe tun weh. Alles dann erst hinterher - spätestens Abends. Selten so schlimm das ich garnicht auftreten kann. Keine Schwellung, keine Rötung, kein Bruch, nichts. Arzt gestern: Ich bin der Meinung das sie nichts haben! Ja, klar, sind Phantomschmerzen... Kernspintermin hab ich in 2 Wochen. Kennt jemand sowas, was meint ihr, was kann sein? Danke... lg

...zur Frage

Leistenzerrung oder nur Muskelkater?

Seitdem wir gestern im ist schulsport ausdauerlauf (27 min.) gemacht haben, habe ich schmerzen in der leistengeged. Ich bin mir nich nicht sicher ob ich mir dabei etwas in diesem Bereich gezerrt habe, oder es doch nur muskelkater ist. Beim laufen habe ich schmerzen und auch bei gewissen Bewegungen. Kann man von normalem Joggen überhaupt eine Zerrung bekommen? Zugegeben, ich habe beim aufwärmen aus Faulheit nicht wirklich mitgemacht und kann mir vorstellen dass das jetzt die Strafe ist ;) Was vermutet ihr eher und was könnte ich im Fall einer zerrung machen? LG eure HobbitWolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?