Was tun bei muskelzerrung ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss Dich, wenns wirklich nur eine Muskelzerrung ist, solltest Du die betreffenden Muskeln einfach schonen, damit es nicht zu einem Muskelfaserriss kommt, der dann wirklich sehr schmerzhaft und langwierig sein kann (siehe z.B. http://www.muskelzerrung.net). Bandagen sind sind aber schon mal gut, vielleicht hilft Dir gegen die Schmerzen auch eine Salbe wie Voltaren :)

Hi azralina,

Also definitiv erst einmal schonen.

Gleich nach der Zerrung hilft das übliche PECH-Schema: Pause, Eis, Compression und Hochlagern. Die sportliche Tätigkeit sollte bei Verdacht auf eine Verletzung sofort gestoppt werden. Durch das Hochlagern und das Kühlen wird die Entzündungsreaktion vermindert und auch die Schmerzen bessern sich. Falls möglich, kann man die Kühlung auch mit dem Druckverband kombinieren, wobei der Verband nicht zu eng angelegt werden sollte. Wird nach der Verletzung ein Arzt aufgesucht, wird dieser Wahrscheinlich Schmerzmittel empfehlen, die zusätzlich noch die Entzündung im Muskel hemmen. (Quelle: http://muskelzerrung.info )

Also nichts tun und gute Besserung!

Bei einer Muskelzerrung gilt die sogenannte PECH-Regel: Pausieren (Kein Sport) Eisanwendung (Kühlen) Compression des gezerrten Muskels und das Bein Hochlagern Ansonsten Schmerzmittel nehmen, wenn es von den Schmerzen her nicht geht und ab zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung LG delfinii

Muskelkater oder Muskelzerrung?

Also ich habe vor 2 Tagen richtig trainiert, also mit Hantel situps,Liegestützen usw.., aber richtig durchtrainiert, und Heute tut mir mein ganzer Körper weh, sei es Arme, Beine, Körper.......Was könnte ich gegen Muskelzerrung/ Muskelkater machen? Weil es tut schon richtig bei jeder bewegegung weh. Wäre sehr dankbar wenn ich hier hilfreiche Antworten bekomme, bedanke mich im Voraus MFG maiki09

...zur Frage

Wer hat sich schon einmal eine Wade getapt?

Ich habe eine Muskelzerrung in der linken Wade. mein Arzt hat gesagt ich soll das doch mal tapen lassen. Hat jemand Erfahrung und kann mir davon berichten? Bin auch offen für weitere Tipps?

...zur Frage

Muskelzerrung in der Leiste?

Hallo was für eine Salbe würdet ihr verwenden, wenn ihr euch beim Sport eine Muskelzerrung in der Leiste zugezogen habt? Mein Sohn (14 Jahre) hat sich heute beim Sport die Muskelzerrung zugezogen. Jetzt schmerzt es ihm in der Leiste.....

...zur Frage

Schmerzen beim in der linken Rückenbereich(unten).

Hallo an alle, beim Fussball habe ich irgendwie mein Rücken verletzt. Es schmerzt in der linken unteren Seite, viellleicht könnte es eine Muskelzerrung sein,bin mir aber nicht sicher.Hat oder hatte jemand von euch ein solches Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

DANKE im Vorraus.

...zur Frage

Kann ein Bluterguss nach 1Jahr noch sichtbar sein?Hatte schwere Prellung an Unterschenkel

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Anzeichen für Krämpfe weg?

Hallo, Als ich ein Fußballspiel hatte bekam ich vier Krämpfe, jeweils beide Waden und beide Unterschenkel. Jetzt spüre ich jedes Mal (z.B. : wenn ich Treppen hochgehe, oder springe) schon das Anzeichen von Krämpfe. Ich kann auch unmöglich Sport betreiben, weil ich nach mehreren Minuten ein Krampf bekomme. Was soll ich dagegen tun? Magnesium hilft mir dabei auch kaum:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?